Antwort auf den Beitrag "Re:Hui: Gartengeräte mit Akku" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Hatte bis jetzt ein Benzin Trimmer und Rasenmäher im Betrieb, die ich bei Einzug übernommen hatte. Waren ursprünglich für die fast 1000 Quadratmeter Garten gedacht, da machte es Sinn. Seit wir den Garten geteilt haben bin ich ja gerade mal bei 400 Quadratmeter Gartenanteil, da kann man auch mal über was anderes als Benziner nachdenken. Zumal durch die verschiedenen Ebenen man immer auf Handmähen angewiesen ist. >Jetzt habe ich Rasenmäher und Trimmer auf Bosch bzw Gardena Geräte umgestellt, die nutzen ja beide das gleiche 18Volt System, von dem ich auch noch Akkus zu Hause habe. >Das ist so viel leichter. Der Benziner war mit Antrieb, aber der kleine Akkurasenmäher wiegt ja nichts, den schiebe ich einfach so rüber. Ich brauche jetzt ungefähr gleich lang, fühl mich aber nicht mega erschöpfig die ganzen Vibration, und muss mich auch sonst nicht um nachfüllen, startprozedere wenn es kalt ist oder sonstiges kümmern. >Auch komm ich mit den Rasenmäher in viel mehr Ecken rein, da der fast nur halb so breit ist, und muss viel weniger mit dem Trimmer nacharbeiten. >Brauche zwei Akkus um alles zu schaffen, aber das war auch abzusehen. >Für mich trotzdem eine schöne Entwicklung, dass ich mich nicht mit deinem Stromkabel ( was bei dem Garten der komplett ums Haus geht auch nur mit sehr viel Metern und viel an- und abstecken möglich gewesen wäre) abmühen muss, und auch Ruhe vor Kanister auffüllen und sonstiges habe. >War eine gute Investition.
mailbenachrichtigung?