Antwort auf den Beitrag "Re:...iss eh wurst!/nt" posten:
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>>In der Landmetzgerei in der ich heute morgen eingekauft habe, weil ich eigentlich nur ein belegtes Brötchen wollte, aber kein Bargeld mehr hatte und Kartenzahlung erst ab 15€ akzeptiert wird. >> >>Deshalb hatte ich mir aus dem Regal Wurst in Konservendosen genommen, an dem Regal hängt ein A4 Zettel laminiert mit Aufschrift: >>Hausmscher Wurst >>200g >>3,30€ >> >>400g >>4,70€ >> >>Weil mir der Rechnungsbetrag trotz allem etwas hoch vorgekommen ist, 20,30€, habe ich den Kassenzettel nachträglich kontrolliert. >>Man hat mir 5,50€ pro Dose berechnet. Drei mal 80 Cent zuviel. >>Und weg weiss wie oft in den letzten Wochen, als es mir nicht aufgefallen ist.! >> >>Jetzt gab es mindestens drei Wege wie verfahren werden konnte: >>1) Brief mit Kopf vom Anwalt, evtl hätte Phil Gates hier was pro bono machen können. >>2) einfach so hingehen und sachlich und ruhig auf die Diskrepanz hinweisen und im Erstattung des Fehlbetrags auffordern >>3) Shitstorm im Social Media >>4) Verbraucherzentrale einschalten >>5) Verbraucherschutzmagazin vom Fernsehen informieren, damit die undercover verdeckt Testkäufe machen >>6) drohen und sexuelle Gefälligkeiten einfordern und mit 1 bis 5 ausser 2 drohen. >> >>Ich habe (2) gewählt. >>Die gleiche Verkäuferin war sogar verfügbar und ich konnte es mit ihr klären. >>'Oh, habe ich das falsch abgerechnet? ' >>Ja, glaub schon. >>'Ah, nein, sehen Sie hier in der Kasse steht der richtige Preis, 5,50€. Da müssen wir den Zettel evtl wegnehmen. ' >>Ah, okay, das ist mir egal. Da ist eine große Preisinformation und ich hätte gerne die Differenz erstattet bekommen. >> >>Das hat dann auch geklappt, sie hat das Geld aus der Trinkgeldkasse genommen und mir rausgegeben und sich entschuldigt. >>Ich gehe morgen für einen Testkauf erneut hin. >> >> >>Angegebene Preise müssen gelten. >>So einfach ist das.
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