Antwort auf den Beitrag "Re:Alle die das hier feiern…" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>>… sollten mal den § 140 StGB lesen. Und die Mods entsprechende Postings löschen. >>>>>>> >>>>>>>Ich kannte den Typen bis gestern nicht. Egal was der so rausgerülpst hat, es bleibt strafbar, das Attentat zu Feiern. >>>>>>> >>>>>>>gesendet mit m!client für iOS >>>>>> >>>>>>Ich find das auch viel zu kurzsichtig, das zu "feiern" oder zumindest als "Selbst Schuld" zu bezeichnen, denn es ist egal, wer von was oder wem wie warum gekillt wird. Es ist das Killen an sich. Ich mein, wir alle wollen nicht in einer Welt leben, in der sowas passieren kann. Was wir zwar tun, ja. Aber es sollte uns nicht scheißegal sein. >>>>> >>>>>Es ist mir alles andere als scheißegal, dass es Leute gibt, die ihr Leben derart umfassend dazu nutzen, um die Welt zu einem schlechteren Ort zu machen. Mit der Folge, dass ich deren Ableben partout nicht bedauern kann. >>>> >>>>Man muss es auch nicht bedauern. Und sein Wirken war mir auch nich egal, er war ein Arsch. Aber dass man wegen Meinungen und deren Äußerung abgeknallt werden kann, sollte uns nich wurst sein. Denn wir alle wollen ebenfalls unsere Meinung äußern dürfen, ohne Angst vor nem Attentat zu haben. Wenn sowas nicht öffentlich verurteilt wird (bzw hingenommen oder gar gefeiert wird), wird die Wut nich kleiner. Ein Attentat is schon ne gewaltige Eskalation, und es nicht zu verurteilen treibt die Eskalation weiter. Ich denke, darum geht es uns doch hier in dem Ast. >>>>> >>>>>Ich finde es fürchterlich, dass es Menschen gibt, die sich so vorsätzlich in den Dienst der schlechten Sache stellen. Die skrupellos Hass säen. Die voller Überzeugung Empathie verachten. >>>> >>>>Ich auch. Was an Zitaten von ihm jetzt wieder hochgespült wurde, lässt mich ebenfalls denken "geschieht dir recht." Aber das is falsch. Abgeknallt zu werden ist überhaupt nicht "recht". Das is ebenfalls skrupellos, empathielos, hasserfüllt und armselig. Man hätte ihn ja auch in ner Diskussion besiegen können. Dafür stellte er sich ja regelmäßig zur Verfügung. >>>> >>>>Der war 31. Wer sagt, dass der sich niemals hätte ändern können, in 5 oder 10 Jahren? Ideologie-Aussteiger gibt's <- change my mind :) >>> >>>Nochmal zum Mitschreiben: Ich finde politische Morde kacke. Auch diesen hier. >>> >>>Und mir wäre ein geläuterter Kirk auch lieber als ein Toter. >>> >>>Aber dass jemand, der sich seit Jahren wie offene HJ-Kordhose benimmt, bei seinem Ableben Reaktionen aller Art auslöst, ist auch nicht verwunderlich. Und nicht unverdient. >> >>Dieser Aussage kann ich zustimmen. Es ist nicht verwunderlich. Ich find das Verhalten aber nicht gut. Wir hatten hier schon öfter die Diskussion, wie und ob man über Tote spricht. Und das "wie" empfinde ich in einigen Antworten schon als etwas entgleist. > >Ich punktuell auch. Aber Kirk war halt [b:hauptberuflicher] Entgleiser. Und diesen Umstand kann und will ich nicht ausblenden, auch in Hinblick auf Reaktionen auf seinen Tod.
mailbenachrichtigung?