Antwort auf den Beitrag "Re:Pfui: Andeutungen machen und dann nicht liefern" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich gehe da nicht inflationär mit um, denn das finde ich auch hinderlich und es verwässert das Thema. Aber: Wer eine offen rechtsradikale, antisemitische, xenophobe, demokratiefeindliche, Despoten-nahe Partei wählt und nicht vollends verblödet ist, hat sich das Etikett doch verdient, oder? > >Ehrlich? Ne, das seh ich in der Binarität tatsächlich ganz anders. Sollte oder kann man guten Gewissens die AFD wählen? Nein! Gibt es rationale Gründe die AFD zu wählen? MMn nicht! Sollte auch nur einer von uns hier, deren größte Alltagsprobleme die Farbwahl des kommenden iPhone Pro Max zu sein scheinen, AFD wählen? Nein! > >Aber kann ich irgendwie nachvollziehen, dass jemand der sein Leben lang SPD/ CDU gewählt hat und dem es heute in der Rente schlechter geht als vor 30 Jahren oder einer der mit Anfang 20 jetzt schon so gar keine Chance im Leben hat (warum auch immer) und als einziger „Müller“ in seiner Klasse der Außenseiter war sich denkt „Fickt euch, dann halt AFD“? Ja, ich kann das menschlich nachvollziehen auch wenn es dieser Person nicht helfen wird. > >Genau so kann ich nachvollziehen, dass viele Amerikaner aus Fly Over States lieber eine HuSo wählen als nochmals eine Hillary, Biden oder einen Bush. Sind das hier alles Faschos oder vollends verblödet? [https://x.com/amazingmap/status/1965866699837906970?s=46&t=opZ5cqOouRR1q_HpW5WApA] >Der Europäer sagt natürlich ja, aber wie bei fast allen was die Weltgeschichte heute betrifft, ist es scheiß egal, was wir so über den Rest der Welt denken. Evtl gibt es einen tiefergehenden Grund, warum mit soner Regelmäßigkeit immer mehr Populisten gewählt werden. Sind die Menschen alle dümmer geworden? Sind alle Menschen nur noch Faschos? Hier sagen viele „JA!“, ich sage, „wahrscheinlich nicht“.
mailbenachrichtigung?