Antwort auf den Beitrag "Re:NRW-Ausländerbehörde überfordert" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>[https://www.n-tv.de/politik/Man-kann-nur-immer-beten-dass-nichts-passiert-article26026870.html] >>> >>>Nein, es ist nicht die Behörde meiner Freundin, oder eine ihr bekannte Behörde. Sie kann den Bericht aber vollumfänglich bestätigen. Der Bericht macht gerade die Runde in Fachkreisen und niemand kann den dort geschilderten Erfahrungen widersprechen. >>> >>>Es ist erschütternd, aber zugleich auch frustrierend, wie die Politik es an die Wand fährt. Es geht auch nicht um eine Einordnung, was politisch jetzt richtig oder falsch wäre. Es geht vielmehr darum, dass die Politik Entscheidungen trifft, die auf praktischer Ebene nicht umsetzbar sind, einfach weil Personal und Fachwissen fehlt. >>> >>>Als das Chancen-Aufenthaltsrecht konkreter wurde, haben die Praktiker eindrücklich davor gewarnt, dass es in der Praxis zu massiven Problemen kommen wird. Von der fehlenden Digitalisierung und Vernetzung der Behörden wollen wir erst gar nicht anfangen. >> >>"Unsere Sozialsysteme werden zusammenbrechen. Das ist einfach klar. Das ist nicht mehr leistbar. Die Schulen schaffen es nicht mehr. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für unsere Behörde noch zu retten ist. Man müsste ganz von vorne anfangen. Aber auch das Personal fehlt: Man findet für eine Ausländerbehörde kaum gutes Personal mehr. Dieses Problem haben aus meiner Sicht alle Ausländerbehörden in Deutschland." >> >> >>Wer konnte das bloß ahnen? Und da die Regierung nicht willens ist einschneidende Korrekturen vorzunehmen, werden die extremen Ränder weiter wachsen. > >Weisst du, der Witz ist ja dass du zu den Menschen gehörst fie dann alle ausweisen wollen (was gar nicht möglich ist zim Teil) Einwanderung stoppen wollen (,was illegale Einwanderung verstärkt) und vor allem Parteien wählen die all das genannte als Lösungsansatz haben. Wir reden mal nicht darüber welche Menschenfeindliche Abgründe dabei zim Vorschein kommen. Zinkha berichteten ja sehr Werte neutral über die Migranten, seine Kritik bezieht sich auf das System. Aber dass dann die Kanäle, die ich dir zutraue im abo zu haben die Kultur Vielfalt als Problem betiteln ist ja eben nicht das was das oben beschriebene Problem dar stellt. > >Der Witz ist, dass also Parteien gewählt werden die durch Ausländerfeindliche Haltung Ordnung schaffen wollen aber eben alles andere dafür tun das soziale System abzubauen. > >Und das ist halt das schräge. Augen vor Völkerwanderung und alterspyramide (Rentenversicherungs Problem) verschließen. Globalisierung ignorieren und einfach sonwie früher leben wollen. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.0
mailbenachrichtigung?