Antwort auf den Beitrag "Re:Attack on Titan-Konzert vorgestern in Frankfurt..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>...das was supergeil! :-D > >Hat mir tatsächlich [u:viel] besser gefallen als die Final Fantasy VII Rebirth-World Tour in Düsseldorf vor einem halben Jahr. Hätte ich so deutlich nicht erwartet. > >Es war aber auch in vielerlei Hinsicht komplett anders: Zum einen haben bei AoT diverse Rockmusiker mit dem Orchester zusammen gespielt. Deshalb war es auch eine sehr gute Idee von mir, sicherheitshalber meine Konzert-Earplugs dabei zu haben. Bei einem reinen Orchester braucht man sowas freilich nicht, aber die Soundkulisse in der Jahrhunderthalle war am Sonntag echt brachial und saulaut. > >Dann die Kulisse: So eine echte ausverkaufte Konzerthalle macht für solche Konzert einfach viel mehr her als eine "rohe" Messehalle wie das Mitsubishi-Ding in Düsseldorf. Die eh viel zu groß und "nur" gut gefüllt war. Ganz andere Atmosphäre, viel stimmiger und wärmer. > >Die Cosplay-Quote im Publikum war auch noch höher als bei Final Fantasy (lag aber vielleicht auch am Wochenende). Die Frauenquote war auch erstaunlich hoch, AoT ist kein primäres Shonen-Futter. Und besonders auffällig fand ich, dass viele junge Musliminnen im Publikum waren! Schöne Sache, dass die Grenzen der Kulturkreise in Sachen Popkultur-Fandom mehr und mehr verschwimmen. > >Auch in Sachen Merch war AoT viel besser als FF aufgestellt: Die Preise waren auch hier hoch, aber im Schnitt war alles 5 bis 10 Euro billiger als bei FF. Und dazu hochwertiger! Das Programmheft zum FF-Konzert habe ich schnell wieder bei eBay verhökert, das war echt enttäuschend. Dünn, billig produziert und kaum mit Inhalt gefüllt. > >Bei AoT hingegen: Ein hochwertiges Hardcover-Album, liebevoll gestaltet und man hat tatsächlich ein wenig zu Schmökern. > >Und schließlich die Musik: Atemberaubend, Gänsehaut-induzierend, mit einer enthusiastischen Dirigentin und einer äußerst beeindruckenden Sängerin: Océane Demontis aus Frankreich. Das ganze gepaart mit Szenen aus der Serie auf drei Leinwänden. > >Mit 2,5 Stunden (inkl. 20 Minuten Pause) hatte das Konzert auch eine höchst anständige Länge. Vor der Pause standen die Staffeln 1 bis 3 im Fokus, nach der Pause dann die finale Staffel. > >Fazit: War jeden Cent wert. Eine wirklich hochprofessionelle und liebevolle Produktion. Würde mir dafür jederzeit wieder Karten holen. > >Ach ja: Fotografieren und Filmen war während des Konzerts strengstens verboten. Schöne Sache, haben sich auch alle dran gehalten - erst beim finalen Applaus habe ich dann doch noch einen Schnappschuss gewagt: > >[img:https://imgur.com/klXAXeQ.jpg]
mailbenachrichtigung?