Antwort auf den Beitrag "Re:Frage an getrennte Eltern / generell Empfehlungen" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Vielleicht gbts hier im Forum gute Eindrücke "von außen". > >Kurzer Recap: Lebe mit meiner Ex getrennt. Die Kinder (10, 7, 3) leben bei der Mutter. Die hat nach einem Brand im gemieteten Haus vor 5 Jahren ein eigenes gekauft und mir gesagt dass sie nicht mehr mit mir wohnen möchte, seitdem bin ich in mein Elternhaus zurückgezogen und hab mir dort ne Wohnung ausgebaut, etwa 150 km entfernt von den Kids. Unterhalt + Miete war nicht drin, da erschien mir das eine gute Idee. Vor vier Jahren erneute zaghafte Annäherung, wo das dritte Kind entstanden ist, danach aber schnell die endgültige Trennung, weil ich nicht noch ein 4. Kind wollte. > >Aktuell ist die Situation so, dass ich jedes Wochenende zu den Kids fahre (hab ein kleines Zimmer bei der Ex, bin aber generell nicht gerne bei ihr). Hab ich bisher so akzeptiert weil ich genug andere Baustellen im Leben hab und nicht noch zusätzlich Stress wollte. > >Damit ich nicht immer meine ganze Wochenenden an einem Ort verbringen muss den ich nicht mag hatte ich vorgeschlagen, dass ich einmal im Monat die Kinder zu mir hole. Ist extra Stress von der Fahrerei für mich, aber auch ganz schön für die Kinder (denke ich) weil's Zeit bei mir ist und auch meine Eltern dann ihre Enkel sehen können. > >Ihre Reaktion: Ja, würde sie mir zuliebe schon machen, aber eigentlich will sie das nicht, weil es stressig für die Kinder ist (halben Vormittag am Samstag zu mir, halben Vormittag am Sonntag zurück, damit Sonntagnachmittag noch Zeit zum erholen ist). Sie würde mir die Kinder lieber alle 5 - 6 Wochen bringen. Und dass es zwar schade für meine Eltern ist, aber andere Großeltern sehen ihre Enkel noch seltener. > >Das ist für mich irgendwie so ein leicht vergiftetes "Ja aber". Dennoch hat sie mit dem Stress für die Kinder recht. > >Vielleicht gibts ja hier paar Insights oder Erfahrungen, wie man sowas regeln könnte. Umgang mit der Ex ist generell friedlich, aber meist wenn ich was möchte diskutiert sie mich immer so an die Wand dass ich meine Punkte meist zurückziehe. Jetzt aber frag ich erstmal rum bevor ich wieder einfach zustimme.
mailbenachrichtigung?