Antwort auf den Beitrag "Re:Kausa Kimmel" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>John Oliver >>>>https://youtube.com/watch?v=ohPToBog_-g&si=fN-azj8I_saeOCYm >>>> >>>>Bin am Smartphone, daher kein Timestmp im Link. 14:40. Er spielt nen O-Ton von Ted Cruz ein. Ihr kennt ihn. Und wenn nicht: >>>> >>>>https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ted_Cruz >>>>Check "Politische Positionen". Konservativ, lehnt gleichgeschlechtliche Ehe ab, Klimawandel-Leugner etc >>>> >>>>Wenn selbst so einer aus der weeeeit rechten Ecke sagt, dass die Regierung prinzipiell keine Maulkörbe verteilen soll, wie über Ecke jetzt mit Kimmel geschehen, dann sehe ich das als einen weiteren winzigen Funken Hoffnung auf Vernunft. Auch wenn er das dort begründet mit "Das könnte den Konservativen schaden", wodurch man wieder Eigennutz erkennen kann. Egal. So argumentiert man eben, wenn man die eigene Seite nicht wegstoßen, sondern zum Nachdenken bewegen will. >>> >>>Nein. So argumentiert man, wenn man sich nicht zu 100 Prozent sicher ist, ob die Demokraten nochmal an die Macht kommen. >>> >>Den Satz versteh ich nicht. >> >>>Es geht ihm nicht darum, das Richtige zu tun, sondern einzig und allein um potenzielle "Retourkutschen". >> >>Seine Absicht kann ich nicht kennen. Aber wie siehst du denn die öffentliche Aussage an sich? Cruz kritisiert den Ban von Kimmel. Das ist doch präzise betrachtet ein Appell gegen die Unterdrückung der Redefreiheit. Oder übersehe ich die Mehrdeutigkeit? > >Er sagt doch, "das könnte schließlich schlecht für Konservative sein wenn die Politik nach Gusto den Mund verbietet" - er sagt nicht dass das der Demokratie abträglich wäre, sondern wirklich nur: Irgendwann könnte das ja uns treffen, das wär dann schon blöd. > >>>Für mich der einzige Lichtblick dabei: Die Demokratie ist in den USA noch lange nicht abgeschafft und es ist immer noch viel zu früh, diesbezüglich entmutigt den Kopf in den Sand zu stecken. Gerade weil das die Demokratiefeinde gerne so hätten. >> >>Das seh ich auch so. Klar ist aktuell nur die Entwicklung. Der Trend. Du sagst es richtig: Noch ist es zu früh, den Kopf in den Sand zu stecken.
mailbenachrichtigung?