Antwort auf den Beitrag "Re:0 Plan von Aktien" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Aber ich würde gerne mal ein paar Euro da rein packen. >>Habe mir mal die Trade Republic App geladen. >>Wo packt man was rein, das am ehesten halbwegs gut läuft und wo man nicht immer hinterher sein muss sondern einfach laufen lässt? >> >>Tesla >>NVIDIA >>Rheinmetall >>Palantir >>MSCI US >>Meta >>? > >Rheinmetall ist aktuell ziemlich überbewertet. Die Aktie war zu Beginn des Ukraine Kriegs bei 200€, jetzt bei 2000€. Möglich das es hier bald eine Korruktur gebt. Mir wäre das im Moment zu riskant, der gute Einstiegszeitpunkt scheint vorbei. > >Nvidia ist ebenfalls ziemlich überbewertet. Der Sprung kam durch KI, das ist nun schon eingepreist und die Erwartungen sehr hoch. Werden die doch nicht erfüllt wird sie auch abrauchen. > >>Wie verteilen am besten prozentual? > >Das kann dir am Ende keiner wirklich sagen :) > >>Muss man schauen ob man auch so ein ETF bei Trade Republic monatlich mit einem Auftrag vom Giro besparen kann. Wenn da jemand was zu weiß gerne her mit Infos > >ETF sind auch "nur" eine Sammlung von Aktien. Bevor man einsteigt sollte man sich ansehen welche Unternehmen vertreten sind. > >Der iShares Core MSCI World ETF (WKN A0RPWH) beeinhaltet z.B. wie viele ETFs die meisten wichtigen US Tech Unternehmen. > >NVidia, Apple, MS, Amazon, Meta, Google, Tesla. Die Frage ist ob man die auch alle haben will. Ich würde Tesla aktuell nicht im Portfolio haben wollen. > >Die Apple Aktie war am 27.12 bei 244€, April auf 169€ gefallen, jetzt bei 217€. > >Kann wahlweise ein guter Einsteigsmoment sein, oder der Beginn eines weiteren Absturzes. Aber das Risiko eines größern Absturzes ist vermutlich nicht sonderlich groß, ähnliches gilt für Microsoft. > >Man sagt zwar das Aktien über 10 Jahre hinweg bisher immer gestiegen sind, aber das gilt nur für EU und US Unternehmen. > >Der Nikkei 225 war 1996 bei 22.000, danach gings 20 Jahre bergab und erst 2017 war er wieder bei diesem Wert. > >[https://www.finanzen.net/index/nikkei_225] > >Gibt keinerlei Garantie das hierzulande nicht das gleiche passiert. > >Also nur Geld investieren das du nicht brauchst und im Hinterkopf behalten das sie 20 Jahre lang keinen Gewinn machen könnte :)
mailbenachrichtigung?