Antwort auf den Beitrag "Re:das Thema ist imo sau-kompliziert" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>>>Ich bin von einem aufgeschlossenen und handlungsfähigen Vater mit etwas techn. Verstand zu einem desillusionierten Schadensbegrenzer geworden und frage mich, wie das eigentlich alles erlaubt sein kann und hoffe, dass meine Kinder das alles irgendwie verkraften werden. >>>>> >>>>>:( >>>>> >>>>>Das liest sich fucking furchtbar. >>>> >>>>Ich kann es leider total nachvollziehen. Wir leben aktuell in einer Welt, wo ein ChatBot einen Teenager beim Selbstmord unterstützt und die Firma daraufhin nicht kaputt geklagt wurde - kaputter als jede Verhoeven-Dystopie. >>> >>>Du möchtest also in einer Welt leben in der eine Firma wörtlich *kaputt geklagt* wird weil der Chatbot offensichtlich Antworten gegeben hat die der Teenager von ihm wissen wollte? >> >>Also ich schon. Eine KI ist nicht einfach nur ein Nachschlagewerk und wird auch nicht also solches vermarktet. IMO muss die anbietende Firma hinter der KI zur Rechenschaft gezogen werden können. Ich habe hier die gleiche Meinung wie gegenüber dem Anbietern sozialer Netzwerke. > >Zwischen "zur Rechenschaft ziehen und entsprechende Maßnahmen implementieren" und "kaputt klagen" sehe ich aber einen Unterschied. > >Davon ab läuft die Klage meines Wissens noch, oder gabs hier schon ein Ergebnis? > >Hier ein kurzer Überblick für diejenigen die es interessiert: >[https://www.bbc.com/news/articles/cgerwp7rdlvo] > >gruß
mailbenachrichtigung?