Antwort auf den Beitrag "Re:US-KI-Blase vorm Platzen!?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Mal ne uninformierte Frage: KI wird nicht weggehen. Wenn die Blase platzt, dann gehen da doch nur die zig kleinen, endlos wertinflationierten Buden unter, oder? Macht daraus hervorgehend diese Frage Sinn: Welche Firmen werden den KI-Kern bilden, weil sie das Platzen der Blase überleben werden? >>Meine ich ernst, die Frage(n). Kann man darüber Aussagen treffen bzw plausible Vermutungen aufstellen? > >Die großen Hyperscaler wie Microsoft, Google oder Amazon dürften alle möglichen Turbulenzen aufgrund ihrer schieren Größe überleben. da sind dann logischerweise die Gewinnmöglichkeiten eher konservativ, aber dennoch auf 10 Jahre gesehen sehr sehr gut. Gerade Google und Amazon halte ich aufgrund ihrer Möglichkeiten in den Bereichen KI und Robotik für sehr stark aufgestellt im KI-Sektor. > >Meiner Meinung nach sollte man im Falle eines Einzel-Aktien-Depots diese Unternehmen stark übergewichten und dann halt ein paar spekulative Aktien (Rechenzentrumsbetreiber, Energieunternehmen, IT-Security) dazupacken. Vielleicht ist dann ja der ein oder andere Multibagger dabei...
mailbenachrichtigung?