Antwort auf den Beitrag "Re:Dt. hat Führungsprobleme statt Fachkräftemangel" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>+1 für alles was Du schreibst. >> >>Für mich am erschreckendsten, wie planlos die GenY und GenZ sind. Ich als GenX'ler bin mit dem Methodenbaukasten der IT/Digitalisierung vertraut, halte viel von Best Practices, um durch besseres sog. Business-IT-Alignment Projekte möglichst erfolgreich zu bekommen. Und werde dafür in meinem Umfeld, wo ich mittlerweile einer der Älteren bin, zunehmend ignoriert "weil es das ja unnötig kompliziert macht". >> >>Best Practice Methoden für erfolgreiche Digitalisierung/IT scheinen die Jüngeren nicht mehr zu lernen. Die laufen als Fähnchen im Wind hinter den Ansagen der planlos-inkompetenten Führungsetagen hinterher für "5 minutes of fame" im firmeninternen Blog oder gar LinkedIn-Post. Ganz schlimm im aktuellen KI-Hype. Da werden Totgeburten hoch gefeiert, die bestenfalls im operativen Chaos enden und schlimmstenfalls aufgrund dutzender "mal schnell an die Daten hier rankommen"-Schnittstellen in die Systemlandschaft diese noch mehr zementieren, anstatt sie grundlegend für das KI-Zeitalter zu modernisieren (was wiederum an allererster Stelle das Überdenken der Geschäftsprozesse erfordert). Was all diesen Projekten dann fehlt, ist nachhaltiges "vom-Ende-her-Denken" statt alles nur in größtmöglichem Speed mit heißen Nadeln zu stricken. > >Zu allem kommt noch, dass agile Entwicklung teilweise überhaupt nicht verstanden wird und es dadurch zu extrem viel Zeitverschwendung kommt.
mailbenachrichtigung?