Antwort auf den Beitrag "Re:US-KI-Blase vorm Platzen!?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Klingt für mich nicht so unlogisch. Ich verwende ehrlich gesagt auch nur die kostenlosen Varianten der KIs. > >Du nutzt das aber auch nur privat, oder? > >Firmen brauchen aber Lösungen, die 100%ig verfügbar sind und nicht eine kostenlose Lösung, die dann immer wieder für Stunden nicht nutzbar ist, zu gewissen Uhrzeiten schlecht performt oder für mehrere Tage auf eine schwächere Variante zurückfällt, weil man das Limit ausgeschöpft hat. > >Außerdem greifen sie per API zu und nicht über einen Webchat. Oder sie nutzen lokale Lösungen, vor allem auch, wenn die verarbeiteten Daten zu heikel für einen Upload sind. > >Und selbst der Privatanwender wird zahlen, wenn das für die entsprechende Integration mit Smartphone, Webbrowser, Office, Bildbearbeitung, etc. erforderlich ist, anstatt seine Daten immer umständlich in und aus einer Web-UI kopieren zu müssen. > >Außerdem können die Anbieter die Frei-Kontingente jederzeit reduzieren, wenn sie mehr Pay-Kunden wollen/brauchen. > >>Irgendwann stellen die Werbekunden fest. Moment, von den 100.000 Klicks auf einen Werbebanner der Webseite sind 90.000 nicht von Menschen sondern die KI hat drauf geklickt. Dafür bezahlen wir natürlich nichts mehr. > >Das wird doch jetzt schon so weit möglich verhindert. Youtube ist z.B. gerade in einer Umstellung, bei der nur noch angemeldete User bei den Views berücksichtigt werden und hat auch in der Vergangenheit künstliche Views nachträglich wieder aus der Abrechnung entfernt. News-Portale und andere Websites mit höherwertigen Inhalten arbeiten mit Bezahlschranken, usw. > >Ich glaube nicht, dass es große Werbe-Anbieter gibt, die aktuell einfach nur blind jeden Klick zählen. Von daher stellt sich das Problem wenn dann für den Content-Anbieter, der seine Inhalte stärker gegen kostenlose Nutzung durch KI schützen muss und nicht für den Werbekunden.
mailbenachrichtigung?