Antwort auf den Beitrag "Re:7 Gründe" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>[https://www.bravebird.de/7-gute-gruende-nicht-nach-dubai-zu-reisen/] > >Naja, von den 7 Punkten sind so einige an den Haaren herbeigezogen > >1. Dubais Größenwahn: Je mehr Touristen, umso besser > >Während andere Urlaubsregionen natürlich zusehen so wenig Touristen wie möglich anzuziehen. > >2. Exklusiver Dubai-Urlaub zwischen Beton und Wüste > >Geschmackssache. Ich finde Wolkenkratzer beeindruckend und sehe mir die gerne an. > >Die Autorin scheint aber auch etwas dumm zu sein. Ist nach Dubai gereist um dort zu merken. Oh, verdammt, da sind ja lauter Wolkenkratzer, wieso hat mir das denn vorher niemand gesagt ;) > >3. Dubais scheinheiliger Spagat zwischen Luxus und Nachhaltigkeit > >Sind sicher kein Vorbild an Nachhaltigkeit. Die spannende Frage wäre dann eher in welchem Urlaubsort das viel besser ist. Urlaubs Hotels haben alle Klima Anlagen und verbraten viel Resourcen. Von Flugzeugen oder Kreuzfahrtschiffe nicht zu reden. > >4. Ausbeutung im Schatten des Glamours > >Auch da wäre die Frage ob das anderswo denn viel besser ist. Die Urlaubshotels sehen alle zu möglichst günstige Arbeitskräfte zu bekommen. > >Solange es am Ende keine "Sklaverei" ist, also jemand zu der Arbeit gezwungen wurde, liegt es im Ermessen der Person diese Arbeit anzunehmen oder nicht. > >5. Die „weltoffene“ Metropole mit strengen Gesetzen > >Siehe 2. Ist allgemein bekannt. Aber gewöhnlich sehen die das mit der Kleidung bei Touristen nicht so eng. > >Was den Punkt angeht das man ein absolulistisches Regime unterstützt. Ja, das kann man als Negativpunkt sicher gelten lassen. > >Oder es ein wenig positiv sehen das sie zumindest auf einem besseren Weg als viele der Nachbarn wie Syrien oder Irak und zumindest kein Ort wo Terroristen herkommen. > >Die Ansprüche muß man in der heutigen Welt schon etwas nach unten schrauben. > >6. Wenig historische Tiefe, viel oberflächlicher Glanz > >Es gibt die historische Altstadt die man besichtigen kann und eine Bootstour von dort aus, das ist zumindest etwas historisch. > >Ansonsten siehe 5 und 2. Nach Dubai geht man nicht um historische Städten zu sehen. Dafür gibts viel bessere Orte wie Griechenland, Venedig oder Rom. > >7. Die Unterhaltungsindustrie mit Wildtieren > >Ich meinte mich daran erinnern zu können das es auch in der restlichen Welt sowas wie Zoos gibt. > >>Fazit: >> >>"Abschließend lässt sich feststellen: Jede Reise nach Dubai unterstützt und fördert das Wachstum einer Region, die enorme Mengen an Ressourcen verschwendet, Menschenrechte missachtet und Ausbeutung fördert." > >Man könnte als Fazit auch sagen, wer auf einen geringen CO2 Fußabdruck wert sollte allgemein keinen Urlaub mit dem Flugzeug oder Kreuzfahrtschiff machen. > >Dubai ist am Ende auch nicht viel schlimmer als Malle.
mailbenachrichtigung?