Antwort auf den Beitrag "Re:Übereinander und nebeneinander" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Nebeneinander finde ich besser, dennoch habe ich das Gefühl, dass ein gesundes Nebeneinander nicht ohne ein Übereinander funktionieren kann. >> >>In der Arbeitswelt spricht man hierbei von „flachen Hierarchien“. > >Die, glaube ich, gut sind. Je mehrstufiger die Hierarchie, desto ineffizienter und langwieriger die Kommunikation, Verständigung und Einflussnahme auf Änderungen, aber auch desto stabiler und effizienter der Prozesse. > >Je flacher die Hierarchie, desto schneller die Kommunikation, aber auch desto breiter die Meinungsvielfalt und desto langsamer der Prozess... > >Hm... Hierarchie an sich funktioniert wie fokussierende Linsen oder Filter, wohin gegen Anarchie wie streuende Linsen oder Filter funktioniert. Ordnung vs Chaos. Maximale Ordnung = keine neuen Impulse und Ideen = Stillstand. Maximales Chaos = zu viele neue Impulse und Ideen = chaotische Dynamik aka Turbulenz. > >Ach, ich denk nur laut. Ich bleib aber erst mal bei nem gesunden Mix aus beidem :) Flache Hierarchie klingt nice.
mailbenachrichtigung?