Antwort auf den Beitrag "Re:Wenn es nach mir ginge…" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>>… würde ich nicht die Begriffe verbieten sondern diese als Veggie getarnten Scheißprodukte von Lidl, Hofer, Spar und Co. >>> >>>Meinst du jetzt so billo Fleischersatz Frikaeddeln und Billo Erbsenprotein Schnitzel? Warum denn? Ist doch LEGGA und kostet kein Tier >> >>Ja, die meine ich. Ich verfolge den Veggie-Thread sporadisch und teste aus Interesse hin und wieder ein paar Produkte, kommentiere aber aus Rücksicht nix. Denn meistens bin ich entsetzt, was da als “toll” oder ähnliches gehandelt wird. Schon ein Blick auf die Zutaten lässt mich Übles erahnen, der Geschmackstest und diese eklige Künstlichkeit geben mir dann den Rest. >> >>Abgesehen vom gelegentlichen Mäccie und der Ofenfrischen von Dr. Oetker esse ich keine Fertigprodukte, wahrscheinlich hauen meine Produkttests deswegen so rein. >> >>Nicht dass wir uns falsch verstehen: das ist kein Plädoyer für Fleisch oder gegen Veggie. Aber auf diesem Level finde ich beides nicht genießbar. > > > >Ich koche selber sehr gerne und weiss frisches Essen zu schätzen. und ich würde lügen, wenn ich behauptne würde, dass gute Fleischqualität restlos durch Veggi krams ersetzt werden könnte. Daher in sofern mag ich dir gar nicht wiedersprechen. Es ist natürlich eine Sache der Perspektive: Und ja, ich würde die meisten Produkte da im Vergleich mit dem Bodensatz der Fleischprodukte vergleiche. Und da ist es einfach erstaunlich, wie weit inzwischen die Produktion gekommen ist. Es gibt natürlich starke varianz in Qualität und Kosnistenz, aber das sind auhc eben 2 wichtige aber auch untershciedliche Kriterien,: Wie schmekct der Fraß und wie flsichig fühlt es sich im mund an? Und leider stehen diese Faktoren Antivalent zueinander. Aber dann gibt es sowas wie die TK Vischstäbchen, die du den meisten Menschen als echt verkaufen könntest. Da stellt sich natürlcih die Frage, wie man persönlich Fischstäbchen als kulinarischen Hochgenuss empfindet. > >Ich kenen viele, die Fleishcersatz nciht mögen, ja sogar den Sinn davon in Frage stellen, aber die meistne davon kommen zumindestens mit Veggi Nuggets klar, die sihc halt so anfühlen wie die originalen, zumindest die, dessen inhalt aus dem Schredder kommt. und da dienen die teile ja oft nicht als Geschmacksträger equisiter FLeishcprodukte, sondern werdne geschmacklich durch würze getragen, und stechen kuliniarisch vor allem durhc die Knusprigkeit ihrer Panade hervor. Und als Geschmacksträger für entsprechende Saucen. Und auf dieser Ebene kann ich den Fortschritt als Flexitarier nur feiern. > >> >>gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?