Antwort auf den Beitrag "Re:Übereinander und nebeneinander" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Ich weiß auch nich, ob ich nebeneinander mit anarchisch gleichsetzen darf... drängt sich mir aber auf, der Vergleich. > >Meiern Meinung nach ist anarchisch nicht gleich nebeneinander. Anarchie ist Chaos. Im Endeffekt ein "Der Stärkere gewinnt" womit wir schon wieder eine Art Hierarchie haben. > > >>Das meine ich nicht. Mit Übereinander ist schon eine richtungsweisende, beeinflussende Kraft (Last) auf einer oder mehreren Ebenen gemeint, während das Nebeneinander diese nicht hat oder diese beeinflussende Kraft (Last) auf alle gleichermaßen verteilt sein muss. > >Siehste, damit gibst du deiner Annahme ja schon eine Richtung, einen gewünschten Rahmen. Und der fehlte mir halt am Anfang. "Übereinander" und "Nebeneinander" können schliesslich auch reine Positionsangaben sein. > >Allerdings werde ich nach lesen des Threads immer noch nicht das Gefühl los dass du eigentlich gar nicht selber weisst welches der von dir gewünschte Rahmen ist. Mal argumentiert du aus gesellschaftlicher, politischer Sicht der wenn jemand anderes aus dieser Sicht heraus argumentiert ist das auch nicht richtig weil du hast es ja universeller gemeint... > >>Frei wählbar, würde ich sagen :) > >Anscheinend ja nicht, denn bei meinem obigen Briefmarkenbeispiel kam von dir ja bereits ein "Das habe ich nicht gemeint" :P > >Und auf die anderen, universelleren Beispiele bist du gar nicht erst eingegangen. > >Ich bleib dabei: Ob deine Annahme richtig oder falsch ist, hängt ganz vom Betrachtungsrahmen ab. :P >Ich hatte gestern sogar noch den Gedanken dass je nach Betrachtungsrahmen ein Nebeneinander plötzlich ein Übereinander sein kann. :P
mailbenachrichtigung?