Antwort auf den Beitrag "Re:Wenn es nach mir ginge…" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Aber das bringt nix. Für mich ist ein Ersatzprodukt für Steak ein gemischter Salat. >> >>Du bist halt kein Vegetarier. :P > >Das stimmt :-) > >>Soll heissen: Ist "Gemischter Salat" für dich wirklich ein Ersatzprodukt zu einem Steak? Würdest du wenn du so richtig Appetit auf ein schönes Steak hättest stattdessen zu einem gemischten Salat greifen oder dir ein Steak machen/bestellen? Kann ein Gemischter Salat wirklich das Steak ersetzen und deinen Heisshunger auf Steak befriedigen? > >Wenn ich Heißhunger auf Steak hätte, würde ich ein Steak essen. Ersetze daher am besten “Gemischter Salat” mit “kein Produkt, dass krampfhaft versucht wie ein Steak zu schmecken”. Davon ab esse ich Steak vielleicht einmal pro Quartal :-) > >Besseres Beispiel: Ich mag kein Wiener Schnitzel mit Schweinefleisch (Schweinefleisch ess ich eigentlich nur in Salami-Form). > >Fleischalternative 1: Putenfleisch. > >Fleischlose Alternative 1: Parasol (Riesenschirmpilz). Hat eine fleischige Konsistenz aber paniert einen viel besseren Geschmack als jedes Schnitzel auf der Welt ;-) > >Und sollte ich mich je entscheiden, Vegetarier zu werden, verzichte ich eben auf das Steak. > >>>Will sagen: Ich halte von Ersatzprodukten für spezielle Fleischprodukte nix, weil mir die Natur schon mehr als genug geile Optionen bietet. >> >>Sicher? Wir reden hier immerhin von [b:Ersatz]produkten. "Steak" zu "gemischter Salat" ist ungefähr genau so ein Ersatzprodukt wie "Auto" zu "Turnschuhe" oder um mehr auf dich zugeschnitten zu argumentieren: >>Warum das FIFA WM-Finale in New York? Das Amateur-Tennisspiel in Hinterkuckucksheim ist doch ein guter Ersatz! Würde dich doch garantiert genau so glücklich machen oder? :P > >Haha :-) > >Siehe oben. Abgesehen davon müsste es zumindest ein Masters 1000 sein und keine Amateure ;-) > >>Vegetarier kann man aus unterschiedlichsten Gründen sein. Geschmack, Tierwohl, Unverträglichkeiten etc pp. >>Ein Vegetarier kann auch mal so richtig Heisshunger auf einen leckeren saftigen Burger haben. Wenn ich Appetit auf einen Burger habe, habe ich Appetit auf einen Burger. Dann habe ich keinen Appetit auf einen gemischten Salat, auf Pommes Schranke, Pizza, ein Toastbrot, einen Apfel etc. pp. sondern auf einen Burger. Ist doch schön wenn man sich als Vegetarier dann auch einen machen/bestellen kann ohne direkt auf Fleisch angewiesen zu sein. > >Stimmt alles - aber das kann man eben auch ohne diese künstlich-grausligen Ersatzprodukte schaffen. Wie besagt, ich will hier keinen belehren. Esst was ihr wollt, aus welchen Gründen auch immer! > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?