Antwort auf den Beitrag "Re:tl;dr-Text, sorry ;)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>> >>>Grobes Beispiel :einmal ein souls game durchspielen vs new game +10 Spieler (grad bei demon souls mit Allen welt Tendenzen etc). In dem Bereich weist du ja was es heißt wirklich richtig tief in die Materie einzusteigen und 4nstellige Stunden zahlrn mit einem Spiel zu verbringen. >>>---------------------- >> >> >>An so ein Beispiel hatte ich auch gedacht, wobei ich dabei Monster Huntet: World präferieren würde. Auf RBTV hat Pfombo mal seinen Char vorgestellt, was mich da besondes beeindruckt hatte waren seine ganzen Item-Voreinstellungen. Er hat gefühlt locker ein Dutzend diverse Objekt-Sets, die jeweils auf einen bestimmten Zweck ausgerichtet waren. >> >>Ich dachte mir dabei:"Boah, was muss das für ein Haufen an Arbeit von Friemelei gewesen sein." Diese Bomben für den Fall, die Tränke für das und dieses Dings für jenes Bumms. >> >> >>Ich selber hatte da nur ein oder zwei mickrige Sets der Marke "One Size fits all", weil mir das zu mühselig war, weil selbst ich gemerkt habe, dass MHW kein Dark Souls ist. Etwas Arbeit musste also reingesteckt werden... > >Hihi. Das isn guter Vergleich. Wenn mich was interessiert, kommt die Ordnung bzw der Ordnungswille alleine. Das Anlegen von Sets dient ja sowohl der Zeit- als auch der Handlungseffizienz. Ich kann schneller etwas finden, was bestmöglich auf ein Szenario abgestimmt ist. Ich würde das nicht machen, wenn mich das nicht interessieren würde, also sowohl das Spiel an sich als auch das Prinzip von Ordnung und Effizienz. Das gibt Sicherheit. > >Im echten Leben fällt mir das schwer, weil es halt keine abspeicherbaren Sets auf der Handlungsebene gibt. Es gibt keinen "Reset to default"-Button, oder eine Set-Auswahl wie bei MH, wo die Ordnung nur einen Tastenklick entfernt ist. Ordnung in echt erfordert Arbeit. Und da ich ja Arbeit sparen will, lass ichs mit der Ordnung gleich ganz. Nach der Ordnung kommt ja sowieso wieder die Unordnung. > >Ich muss also jetzt die Arbeit der Ordnungshaltung anders bewerten lernen. Vielleicht ist es keine Arbeit, sondern auch Spaß. Die Arbeit der Ordnungsherstellung bzw Ordnungshaltung muss das Spiel selbst werden. Eine Routine. > >Da bin ich dann wieder bei tokens "Der Igel wohnt jetzt hier"-Analogie. Btw, ich mach da Fortschritte, ich ordne, strukturiere um, sortiere aus, schaffe Wohnorte für Igel und quartiere Igel ein. Es geht sehr langsam, aber es geht.
mailbenachrichtigung?