Antwort auf den Beitrag "Re:Dieser Unterast erschaudert mich ein wenig" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Warum stellst du deinen KIs keine echte [b:offene ]Frage, so wie: >>>"[i:Ich habe mich entschlossen im Rentenalter auszuwandern. Ich bin aktuell x Jahre alt. Wie gehe ich am besten vor um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen]" >>> >>>Ich wäre sehr gespannt ob die KI nicht mal vorschlägt in die Kandidatenländer zu reisen um Land und Leute kennen zu lernen. >> >>Ja, bei einer solchen kurzen Frage ohne entsprechende Details zu meiner Situation, würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine solche eher generelle und übliche Strategie angeboten bekommen. >> >>Denn gerade die Abweichung von der Norm ist ja das was hier für so viel Unverständnis sorgt. >> >>Diese ergibt sich aber für mich aus meiner spezifischen Situation, die ich dann ja auch der KI vermitteln muss, damit die Faktoren berücksichtigt werden können. >> >>Und auch meine Strategie sieht vor die potentiellen Kandidaten (Länder und Städte) im Vorfeld kennenzulernen. Nur halt gebündelt beim Renteneintritt, statt über Jahre vorher über kürzere Urlaube. >> >>Aktuell läuft lediglich die Auswahl der Kandidaten, so wie man auch Bewerber nicht alle einlädt, sondern vorher rein über den Lebenslauf und die Bewerbung ausfiltert. > >Mir ist schon klar wie du verfährst und was deine Motivation ist. > >Ich finde nur nicht dass die Zustimmung der "KI" hierzu dann irgendein Beleg für die Sinnhaftigfkeit des Vorgehens ist. >(Mir hat die "KI" auch schon zu offensichtlichem mathematischen Blödsinn zugestimmt wenn ich das nur entsprechend im Prompt verkauft habe ;) >Da ist nichts *neutrales* dran. > >Die User zu "bauchpinseln" (wie Mampf es oben nennt) ist Teil des Konzepts. >Weswegen sie auch zunehmend in der Kritik stehen. > >gruß
mailbenachrichtigung?