Antwort auf den Beitrag "Re:Bei Vox könntest Du echt die Korken knallen lassen..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Schon bei einem Einwochen-Urlaub ist mitunter vor Ort alles ganz anders, als man es sich zuhause, trotz akribischer Vorbereitung, ausgemalt hat. Nicht, dass ich noch nie in Norddeutschland war; aber es fühlt sich für mich als Oberbayer doch teilweise erstaunlich anders an da oben - auf eine Weise, in die man sich im Trockenen, von seinem Sofa aus, einfach nicht komplett reinversetzen kann. Obwohl es ja sogar noch das eigene Land ist. > >Kann ich bestätigen. Ich hatte mal eine Ex-Freundin die aus Dortmund stammte. Der mehrwöchige Besuch bei der Familie war schon ein ziemlicher Kulturschock und das obwohl ich vorher schon 2 Tage beim Forentreff in Bonn war und daher dieses Bundesland schon mal bereist hatte. > >>Bin da kein Experte, aber *vermutlich* wird dir jeder entsprechende Fachmann bescheinigen, dass mit seiner Methodik die Chance, krachend zu scheitern, ungleich größer ist als dass es so klappt, wie JPS es sich ausmalt. > >Ich verstehe an der Stelle z.B. nicht was dabei "krachend" sein soll. Das impliziert doch einen großen Verlust. > >Tatsächlich ist aber nur etwas Geld weg - vielleicht nicht einmal so viel mehr als ich in der Zeit auch in Deutschland verbraucht hätte. Kann mir bei einem Urlaub genau passieren, wenn mir das gewählte Land nicht gefällt oder sich das Traumhotel plötzlich als große Baustelle herausstellt. > >Ob ich ein Scheitern als "krachend" empfinde, ist daher doch eher Kopfsache. Und da mir dieser mögliche Ausgang bewusst ist, wäre es zwar schade aber kein Drama. Das "Krachendste" wäre dabei noch, dass es dann wohl keine brauchbare Alternative zum Rentnerleben in Deutschland gibt - aber das ist ja nur der Ausgangszustand, den ich auch ohne dieses Abenteuer gehabt hätte.
mailbenachrichtigung?