Antwort auf den Beitrag "Re:Oft und auch oft das gleiche Spiel." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich habe einige feste Spielrunden, mit denen ich mich mehr oder weniger oft treffe. > >Einmal die Hardcore Truppe, mit der ich seit 6 oder 7 Jahren wöchentlich vor allem Kingdom Death Monster und zwischen den Kampagnen auch mal andere Schwergewichte zocke. Das waren zuletzt Aeon Trespass: Odyssey, Sword & Sorcery und aktuell das Arkham Horror Kartenspiel. Hauptsache Koop, Kampagne und viele Miniaturen (Arkham ist da die Ausnahme ;-) ). Das wird dann im Spieltisch aufgebaut und über Monate gespielt. Wir kennen uns seit Jahren und es macht in der Runde unglaublich viel Spaß. Gerade bei KDM sind schon so geile Momente passiert mit epischen Würfelwürfen und tragischen Party-Wipes, über die wir auch heute oft noch gut lachen. > >Dann treffe ich mich wöchentlich mit einem befreundeten Paar zu, ich nenne es mal grob Deduktionsspielen. Von Sherlock - Consulting Detective, über Detective und die ganzen Hidden Games und was es noch so an Ermittlerspielen gibt bis zu Exit und anderen Escape Spielen. Ab und zu streuen wir auch mal eine Kampagne Koop Spiel ein, z.B. Herr der Ringe - Reisen durch Mittelerde oder die Pandemic Legacy Teile. > >Eher selten, aber dafür auch schon seit Jahren habe ich noch meine Gloomhaven/mittlerweile Frosthaven Runde. > >Dann zocke ich noch mit einem Kumpel, der leider mittlerweile 200km entfernt lebt, vor allem Sachen, die optimal für zwei Spieler sind. Da haben wir in den letzten Jahren das Divinity Original Sin Brettspiel und das Skyrim Brettspiel durchgespielt und haben jetzt gerade mit Earthborne Rangers angefangen, gerade heute wieder eine lange Partie. > >Und mit einer Truppe von 5 Leute, die ich seit Jahren kenne spiele ich in noch größeren Abstönden, so alle 2-3 Monate immer mal wieder neue Sachen. Nemesis, Spirit Island, King's Dilemma, MTG Commander, Star Trek Ascendancy. Beim nächsten Treffen wollen wir Herr der Ringe: Das Schicksal der Gemeinschaft anspielen. Da gehts aber auch immer darum, dass man sich mal wieder sieht und daher wird während des Spielens auch mehr gequatscht. Mit der Truppe und Civilization ging das ganze Brettspielthema vor 15 Jahren überhaupt los. > >Und mit der Truppe und zwei weiteren Freunden geht es dann einmal im Jahr für ein Wochenende in ein Ferienhaus zum ultimativen Brettspiel-Nerd Event und einer Partie Twilight Imperium. Da fiebert die ganze Truppe dann schon immer Monate vorher drauf hin. > >Ach ja, und weil das alles noch nicht reicht, kommen dann ab und zu auch noch mal Solo Spiele auf den Tisch. ISS Vanguard war der letzte große Brocken und aktuell steht The Isofarian Guard an. Das ist aber immer nur so phasenweise mal für ein Wochenende, wenn sonst gar nichts ansteht und es für mehrere Tage den gesamten Tisch blockieren kann. :-D
mailbenachrichtigung?