Antwort auf den Beitrag "Re:Kindle Colorsoft Angebote im Black Friday Sale: Frage" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Hatte mir damals den Pocketbook Color von der Firma schenken lassen, und bereue es sehr. > >Du kannst den Colorsoft schlecht mit anderen Kaleido 3-Readern vergleichen, weil er deutlich besser ist. Amazon hat da sehr viel Gehirnschmalz in Displayhintergrund und Beleuchtung gesteckt und das macht sich laut diverser Tests auch bemerkbar. Im August diesen Jahres gab es noch mal ein "stilles Update" bei der Signature Edition, das nur an Verpackung und Seriennummer erkennbar ist aber u.a. den Gelbstich im unteren Bereich, von dem einige berichtet haben, behoben hat. > >Der Colorsoft hat bei s/w die gleiche Auflösung wie der Paperwhite, da ist nichts unschärfer. Ich kann auch diese zusätzliche Filterschicht nicht wahrnehmen. Allenfalls der Kontrast ist beim PW minimal besser (ich habe einen PW 10. Gen von meiner Frau zum Vergleich hier) und die Akkulaufzeit. Aber die ist auch beim Colorsoft mehr als ausreichend. > >Eigentlich steht alles in meinem Bericht unten. Ich lese einfach unglaublich gerne auf dem Ding und verbringe bestimmt doppelt so viel Zeit mit Büchern wie vorher, obwohl mein Tolino auch nicht schlecht war. Auch wenn bei meinem Nutzungsprofil der PW wahrscheinlich aus Preisgründen die vernünftigere Wahl gewesen wäre. Und natürlich kann man den Colorsoft auch weiter mit Calibre befüllen oder über die "send to"-Seite.
mailbenachrichtigung?