Antwort auf den Beitrag "Re:Krass, WIE positiv die Meinungen sind" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Habe bisher keinen negativen Beitrag zu den Testfahrten lesen oder anschauen können. Ich war auch extrem erstaunt, dass sogar heise.de (eher Tesla-kritisch) einen positiven Bericht rausgehauen hat: >> >>[https://www.heise.de/tests/Teslas-Autopilot-ausprobiert-Loslassen-gelernt-11099233.html] >> >>Tenor geht eigentlich von "wie ein Mensch" über "unglaublich" bis "magisch". Wer negative Berichte zu den EU-Fahrten findet, kann sie gerne mal hier posten - ich kann das garnicht glauben. :-) > >Das muss man ja auch zugeben, weil es eben wirklich gut funktioniert. Ich finde es auch top, das Tesla jedem erlaubt, alles zu filmen, solange die Tesla Mitarbeiter nicht zu sehen und zu hören sind...und man hat freie Streckenwahl! > >Und es ist auch mitnichten immer alles perfekt. Ich hab mir nur mal ein Video aus Giessen angesehen, das ich wirklich beeindruckend fand, aber man hört ja durchaus, dass es bei dem ein oder anderen einen Eingriff gab. Wir reden aber hier auch nicht vom vollautonomen Fahren sondern vom FSD supervised. Und ganz ehrlich, es ist einfach komplett verrückt wie gut das aus dem Stand in den hiesigen Städten jetzt schon funktioniert! > >Ich findes es nur fair, dass men dem System nicht von vorne herein schon alles abspricht, weil Tesla, weil Elon Musk, weil nur Kameras. > >Es ist schon bezeichnend, wieviele Videos es inzwischen gibt, nicht nur aus DE sondern auch IT und FRA. Auch wenn der Großteil der Leute Fanboys sein mögen, rückt FSD dadurch mehr und mehr in die Wahrnehmung der Leute, die damit gar nix am Hut haben. > > >Die Berichten zum Laub (siehe Fritz) sind Dinge, die gerade ein neuronales System am besten erlernen kann, weil die Bilderkennung eben Laub als solches viel einfacher und eindeutiger identifizieren kann als ein Radar oder Lidar. Solche Probleme werden andere System auch haben, nur bis die so weit sind, werden noch einige Jahre ins Land ziehen und viele dieser Systeme werden Laub zu Beginn einfach ignorieren, weil es es gar nicht sehen. > > >Nachtrag: ich bin übrigens gespannt, ob der Bloch auch eine Runde damit dreht. >Eigentlich sollte er das. Denn bei Mercedes war er auch am Start. Und das was da gezeigt wurde war stellenweise absolut hanebüchen... und er hat es trotzdem schön geredet.
mailbenachrichtigung?