Antwort auf den Beitrag "Re:Das ist doch alles so offensichtlich..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Und mit dem Kauf eines VW ein Unternehmen, welche Affen vergast hat, Dieselabgaswerte gefälscht und damit Krebserkrankungen und andere negative Folgen in Kauf genommen hat und deren Chinawerke wohl von Sklavenarbeit durch politisch inhaftierte Uiguren profitiert. > >Die wurden nicht durch die Abgase getötet sondern 4 Stunden den Abgasen eines VW Beetle ausgesetzt. > >[https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Weil-VW-Tierversuche-sind-widerlich-und-absurd,vw4048.html] > >Die Idee war nicht sie damit zu töten oder zu vergiften sondern zu beweisen das die Abgase harmlos sind. Gestorben sind sie wohl nicht und von bleibenden Schäden ist auch nichts bekannt. > >In den 70ern-80ern dürfte vermutlich jeder Mensch der 30 Minuten in einer Stadt (oder womöglich verqualmten Kneipe) unterwegs war mehr schädliche Abgase eingeatmet haben. > >Wurde damals von den Medien ziemlich aufgeblasen weils so schön gepasst hat das die Deutschen jetzt wieder mit dem Vergasen anfangen. War trotzdem sicher nicht klügste Aktion von VW. > >Sie haben sich aber zumindest entschuldigt. Der US-Manager der das damals durchgeführt hat ist übrigens im Knast gelandet wegen dem Abgas Skandal. Damit kann man die Sache auch zu den Akten legen. > >Abgesehen davon das die Autos von VW bei dem Abgas Skandal laut ADAC noch mit am wenigsten Abgase produziert haben, trotzdem war es komischerweise immer nur der VW Abgas Skandal, obwohl irgendwie alle mitgemacht haben. > >>Und russisches Öl kaufen wir weiterhin, nur durch Umwege ("Ölwäsche" über Türkei und Indien. Wir kaufen von den Ländern dann Diesel, Benzin und Kerosin welches aus russischen Öl raffiniert wurde). Wenn Du mit einem Verbrenner fährst, dann klebt das Blut der Ukraine an Deinen Händen. > >Man versucht zumindest zu vermeiden aus Russland zu importieren. Der Großteil des Öls kommt aktuell aus USA, Norwegen, Kasachstan, Großbritannien und Saudi-Arabien. > >Kann sicher passieren das jemand russisches Öl umgelabelt hat, man sieht ihm ja nicht an woher es kommt. > >>Polemik kann ich auch. Wie wäre es, wenn wir mal einen Gang herunterschalten und akzeptieren, dass es keinen sauberen Konsum gibt. Guilt by Association ist ein fragwürdiges Konzept. > >Der entscheidende Punkt ist die Zeit. Den Abgas Skandal kann man als verjährt ansehen. Elon Musk unterstützt nach wie vor die AFD und will neuerdings die EU abschaffen, das ist aktuell. > >Also ich weiß zumindest das ich nie einen Tesla kaufen werde. Bis Mitte letzten Jahres war das Model Y noch mein Favorit. China E-Autos auch eher nicht wegen der Russland Verbindung, dem suspekten Verhalten gegenüber Taiwan und Japan und ganz einfach weil ich nicht will das die mehr "Macht" bekommen. > >Aber das Schöne ist ja, es ist keinerlei Problem darauf zu verzichten da die europäischen und südkoreanischen E-Autos auch nicht viel schlechter oder teurer sind.
mailbenachrichtigung?