Thema:
Eindrücke: 1. Abschnitt geschafft! flat
Autor: Jannes
Datum:07.11.06 15:55
Antwort auf:Call of Duty 3 (inkl. Gameplay-Videos) von benny

Im Vergleich zum 1. Level in CoD3 ist der erste CoD2-Abschnitt ein Spaziergang: Hatte auf "Normal" gespielt und nach kurzer Einweisung (wieder das übliche "Triff ein paar Helme" und "wirf Granaten in Fensteröffnungen") galt es, die französische Stadt Saint Lo zu erstürmen: Laufen über freies Feld (passenderweise ein Friedhof AFIAR), Deckung suchen in Gebäuden, Aufspringen auf einen Panzer und diesem per Fernglas neue Ziele zuweisen, erbitterter Häuserkampf, Erobern einer feindlichen Kommandozentrale und Halten einer Stellung - "mehr war nicht zu tun" ;-)

Die ganze Zeit flogen Kugeln, hagelte es Granaten und riefen Kameraden - die Anlage lief also auf Hochtouren!

Insgesamt war es viel mehr Nonstop-Action als im Vorgänger, der ja im ersten Abschnitt quasi auch ein paar ruhigere Momente hatte. Zudem ist der erste CoD3-Level deutlich umfangreicher.

Grafisch hat sich im Vergleich zu CoD2 auch einiges getan (spiele mit 720p-Darstellung): IMO viel mehr Objekte und detailliertere Texturen - schon die teils verwitterten Helme der US-Soldaten sehen klasse aus! Hinzu kommen Unschärfe-Effekte beim Zielen und eine coole Wasser-Darstellung.


Kritik: IMO war alles recht dunkel, und die Helligkeit ließ sich im Spiel leider nicht verstellen.


< antworten >