Thema:
Neuerungen flat
Autor: Jannes
Datum:07.11.06 20:40
Antwort auf:Re:Eindrücke: 1. Abschnitt geschafft! von just4fun

>wie isn der unterschied zu cod2? von der besseren grafik mal abgesehen...
>gibs gameplaymäßig irgendwas neues? gibt es eigentlich neue/andere waffen?


Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich CoD2 nur bis in den 4. oder 5. Level gespielt habe, daher mag eine der folgenden "Neuerungen" kalter Kaffee sein.

- Man kann mit A springen und sich so über kleine Hindernisse bewegen.
- Mit B geht man nicht nur in die Hocke, sondern kann sich auch hinlegen.
- Drückt man den linken Stick und hält ihn gedrückt, erscheint ein Fernglas, um z.B. im Panzerabschnitt (Level 1) dem Geschütz entfernte Ziele zuzuweisen.
- Neue Waffen mag es geben (so'n MG mit einen links herausragenden Magazin), aber wie gesagt, CoD2 hatte ich ja nicht so lang gespielt ...
- Man ist mehr in die Story eingebunden 1: In den ersten Levels bekommt man z.B. oft einen Treffer ab, der einen zu Boden reißt und es kurz Schwarz wird. Dann wacht man quasi wieder auf, weil einen Kameraden packen und aus der Schusslinie ziehen. In solchen Momenten sieht man das Geschehen aus der "wird grad fortgeschliffen"-Perspektive - ganz nett gemacht!
- Man ist mehr in die Story eingebunden 2: In Level 2 wird man von einer Granate oder so erwischt und kurzzeitig pfeift alles und der Bildschirm wird unscharf und schwarzweiß - schon ein netter, kleiner Schockmoment!
- Zudem ist IMO wesentlich mehr los (spiele auf dem 2. von 4 Schwierigkeitsgraden), wobei die Rücksetzpunkte fair platziert sind.

Insgesamt halten sich die inhaltlichen Neuerungen schon in Grenzen, aber viel war IMO ohnehin nicht zu verbessern. Dafür hat die Grafik einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht. Auf Grund der erhöhten Action würde ich CoD3 als schwerer einstufen, Shooter-Muffel könnten überfordert sein ...


< antworten >