Thema:
Weitere Eindrücke und Bugs nach Abschnitt 3 (+Spoiler) flat
Autor: Jannes
Datum:07.11.06 22:31
Antwort auf:Call of Duty 3 (inkl. Gameplay-Videos) von benny

So, insgesamt habe ich wohl schon rund 2 1/2 Stunden Spieldauer auf der Uhr und den dritten von insgesamt 14 Levels geschafft.

Insgesamt merkt man an einigen Stellen doch die Gradlinigkeit und fehlende Tipps:

Spoiler an (bis "Spoiler aus" runterscrollen)

.
.
.
.
.
.
.
.

In Level 3 muss man gegen Ende einen Franzosen namens Marcel treffen. Dieser befindet sich augenscheinlich in einer Villa, die von Deutschen bewacht wird. Unten kommt man nicht rein (wieso können die anderen später durch die Fenster klettern?), also muss man sich über den seitlichen Eingang zunächst durchs obere Stockwerk kämpfen. In einer Ecke des Stockwerks ist die Deck auf Grund eines Brandes eingebrochen - und was soll man nun machen? Richtig, am Rand der Flammen nach unten hüpfen! Ohne Tipps finde ich sowas nicht logisch ...

Und hier noch zwei Bugs: Als ich beim ersten Mal am Rand des Feuers stand, sackte ich leicht in die Decke ein und konnte mich nicht mehr befreien -> Neustart vom Kontrollpunkt aus!

Auf dem Weg in besagtes Obergeschoss wartet übrigens am oberen Treppenabsatz ein Deutscher, den man mittels "Schultertasten-Attacke" (die Analogtasten mehrfach abwechselnd drücken und dann eine der vier Grundtasten betätigen). Normal ist der nicht zu sehen, aber einmal sah ich ihn deutlich vom unteren Treppenende aus und konnte ihn nicht abschießen - Scheiß Script!!! ;-)

.
.
.
.
.
.
.
.
.

Spoiler aus

In Level 3 steuert man zudem einen Jeep, was O.K. aber nicht wirklich top gelungen ist.

Was mich jedoch nervt sind die deutschen Sprachdialoge, die mir diesmal viel uninspirierter vorkommen. Irgendwie geht's um einen Vorgesetzten, Misstrauen gegenüber den Franzosen etc. Aber alles total öde und aufgesetzt - CoD2 konnte da besser punkten!

Der Schwierigkeitsgrad hat nach meinem Eindruck wirklich angezogen, denn bestimmte Teilabschnitte musste ich doppelt und dreifach spielen. Auf Veteran muss CoD3 hölleschwer sein!

Unterm Strich gefällt's mir dennoch, wobei mich CoD2 damals mehr beeindruckt hat!


< antworten >