Thema:
Re:CoD3 - in der Summe leider viel schlechter als CoD2 flat
Autor: Sandokan (deaktiviert)
Datum:16.11.06 14:56
Antwort auf:Re:CoD3 - in der Summe leider viel schlechter als CoD2 von waldmeister

>>Wohlgemerkt: meine Meinung !
>
>ist ja dein gutes recht :-)
>

Naja - man muß hier das oft genug betonen. Für Taktiker, die bei CoD2 eher Kanonenfutter waren im Deathmatch oder Team-Deathmatch ist der dritte Teil durchaus eine Offenbarung. Klaro gibts da auch Ausnahmen. Manche konnten beim 2. Teil mit dem M1 umgehen, als wäre es ne Laserwumme, die computergesteuert trifft.

>>Positiv:
>>
>>- nochmals verbesserte Grafik auch ohne HD sehr sehr gut
>>- sehr viele u. teilweise sehr gut animierte Details
>>- großräumige levels
>
>sehe ich auch so.
>
>>- hervorragender 5:1 sound
>
>kann ich  nicht ganz bestätigen...imho hat der center schwächen bzw. wird gar nicht angesprochen.
>

Nach jetzt einigen Stunden offline kann ich das zum Teil bestätigen. Räumliche Zuordnung von Gegnern fällt mir etwas schwerer als noch im 2. Teil. Auch anschleichende Gegner kann ich schlechter orten - gilt on- wie offline. Ich meinte mit dem 5:1 auch eher die Kriegsgeräusche, Kampfgetümmel, das Geschreie. Das erscheint mir im 3. Teil besser als im 2..

>>- shotgun wurde "schwächer" gemacht
>>
>>Negativ:
>>
>>- Grafik wirkt teilweise zu bunt in meinen Augen
>>- online verbuggt ohne Ende, wieder auf patch warten
>>- MP online ist zu strategisch geworden, kein shooter mehr
>>- 10 Sekunden Wartezeit bei MP online ne Katastrophe
>
>bei den schwächen scheint es sich ja im wesentlichen um online-probleme zu handeln, oder?
>damit kann ich als solo-player leben.


Offline ist ja MP nicht unbedingt relevant. Aber auch offline ist das Spiel deutlich schlechter. Eine Mischung aus Brother in Arms und irgendwie Medal of Honor Rising Sun vom Gameplay her.
>
>>- man stirbt viel zu schnell, KI Gegner halten zu viel aus
>>- KI der eigenen u. der feindlichen Soldaten ziemlich gaga
>
>die ki der eigenen soldaten ist immer eine zwiespältige sache: ist sie gut, dann erledigt im schlimmsten fall deine eigene truppe alles für dich.....das kann ja auch nicht imm sinne des spielers sein.
>

Naja schon :) Da stimme ich zu. Aber wenn auch offline die Gegner keine 30 cm vor dem eigenen Kameraden stehen und beide leicht Deckung nehmen und sich per Anvisierung beschießen ?!?! Also das schaut sehr sehr dämlich aus.

>>- Karabiner/Gewehre weiterhin zu stark
>>- Fahrzeugmissionen on- wie offline wirken zu aufgesetzt
>
>ich hatte mit der panzermission großen spaß. ist keine spielerische offenbarung, aber optik und sound (!) geben dem ganzen eine gehörige portion würze.
>

Zumindest offline hab ich Orientierungsprobleme mit den Fahrzeugen - die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber machbar/schaffbar. Jedoch aufgrund von Beschuss verzerrt sich der Screen oder wird verschwommen, man sieht dann eigentlich nichts mehr.

>>- zu große levels online heißen: lange Laufwege !
>>- im MP sieht man kaum noch nen Unterschied zw. >Freund/Feind
>>- lobby online: keine Gespräche mehr möglich
>>- Onlinelobby/spiel: schlechtere Navigation/Einstellungen
>
>und wieder ein paar online-gründe...
>

Jup - online ist das Spiel einfach...sorry..schlecht !

>>Für mich: CoD3 schwächelt in den wichtigsten Bereichen. Für >Capture the Flag Spieler sicherlich ein Traum, für reine >Ballerfreunde und "Draufgänger" weniger. Zu taktisch und >mal wieder auf Teufel komm raus Fahrzeuge/Panzer >integriert. Spiel ist insgesamt m.E. deutlich schlechter >als der Vorgänger !
>
>naja, dann muss man wohl sagen, dass cod3 scheinbar im online-modus schwächelt. es gab doch einen patch...was hat der behoben?
>

Patch ist geplant - kam meines Wissens aber noch nicht. Ranglistenspiele sind glaub ich immer noch nicht möglich, joinen bei anderen schlägt oft fehl und auch eingefrorene Bildschirme sind nicht selten.

>im single-player modus fühle ich mich sehr sehr gut unterhalten. allerdings könnten die level etwas mehr abwechslung vertragen. das war imho im vorgänger eindeutig besser  - wüste, europa, russland

Stimmt - mir fehlen Berlin, Köln oder andere große Städte. Auch die nicht abbrechbaren Sequenzen nerven sehr !

Natürlich - wie bereits gesagt - ist für manche der dritte Teil wirklich zum größten Teil sehr gut gelungen. Ich finde ihn einfach als shooter deutlich schlechter als den Vorgänger. Kleinigkeiten wie die animierten Auf- bzw. Absteigesequenzen (on- wie offline) sind sehr nervig, wenn man auf ein z.B. Motorrad steigt. Irgendwie bewegen sich alle Figuren (egal ob online von Menschen oder offline von der KI gesteuert) wie Hampelmänner.

Für mich ist CoD3 eher ein überhyptes Spiel, was absolut nicht meinen Erwartungen gerecht wird - aber man kanns ja net jedem recht machen :) Mal sehen wie GoW ist - kam heute an :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname