Thema:
habe nicht viel erhofft, nach der schlechten ... flat
Autor: cervantes
Datum:17.12.07 10:42
Antwort auf:Burnout Paradise von Abe

stimmung hier im forum und war deshalb auf das schlimmste gefasst. doch was muss ich sagen - das "spiel" (man kann ja noch kaum davon sprechen) gefällt mir anhand der demo sehr gut. SO hätte sich tdu anfühlen müssen und auch aussehen dürfen!

zwar kann ich die fans der serie verstehen, die hier die prinzipien der serie verraten sehen, aber das ist mir egal. zum glück. mir hat es spaß gemacht und ich empfehle die demo weiter, das mache ich sonst wirklich nicht oft (die frontline demo beispielsweise fand ich "interessant" aber nicht empfehlenswert). es könnte ein guter arcaderacer mit feiner grafik werden, der in einer offenen welt (die nun gar nicht mal so offen ist) ne menge spaß machen dürfte. wegen der nörgelei mit der nicht deutlichen streckenfügrung: das integrierte automatische blinken finde ich z.b. eine sehr gute lösung zusammen mit dem blinken der straßenanzeiger. zeit, um auf die karte zu schauen, hat man nebenbei auch noch, das passt also imo.

aus meiner sicht ein paar kritikpunkte:

1) die alte "auf zum atem" muss wech. das hält ja kein mensch aus, der absolut emotionslosen verkehrstante zuzuhören - nicht mal die musik (war leider nicht vorhanden) durfte man aufdrehen und dj atomica so zum schweigen bringen.

2) (noch) keine cockpitsicht? würde rocken - tdu hatte das.

3) wenn ich ne 360 kaufe, dann will ich keine causal-games mit zwei knöpfen steuern. deswegen auch mein kleiner "aufreger", der generell alle rennspiele betrifft: man darf wieder nicht hupen, "lichthupen" und blinken. das will ich in jedem rennspiel der next gen verdammt noch mal endlich standardmäßig dürfen, auch wenn es je nach spielkonzept mal mehr mal weniger sinn macht. aber es gehört dazu und alle "fahrsimulationen" lassen diese spaßigen funktionen meistens aus. warum? sich für ein sauberes überholmanöver bedanken mit "warnblinke" oder mit lichthupe anzeigen, dass gerade bei dem kurvenschnitt nicht mehr viel platz war...das sähe doch auch in den replays nett aus und würde der sterilität der games eine ganze ecke nehmen, denn dadurch bekommt jedes rennen mit den zeichen, die jeder fahrer individuell einsetzt, eine ganz persönliche note. die gestures bei pgr4 waren da imo ein erster schritt in die richtige richtung.


< antworten >