Thema:
Re:Das gehört zum Spiel. flat
Autor: MH
Datum:18.12.07 21:59
Antwort auf:Re:Das gehört zum Spiel. von Abe

>>Das könnte aber auch dran liegen daß das Dashboard nur in 720p vorliegt und hochskaliert wird.
>
>Ne, das Dashboard wird auf meinem Samsung in 1920x1080 ausgegeben. Wahrscheinlich skaliert die Xbox das hoch. Ich rede auch nicht von schlechter Skalierung sondern von Unschärfe und leichtem Ghosting. Das isteindeutig auf das VGA Kabel zurückzuführen. Hab ich ja in der Arbeit ja auch geshen.



Ich wollte genau das zum Ausdruck bringen. Das Dashboard liegt in 720p vor und wird hochskaliert auf 1080p - das MUSS dann weniger scharf aussehen wie ein natives 1080p-Dashboard.


>Fette 1920x1200 Eizos, die mit VGA betrieben werden, haben ein geradezu erbärmliches Bild im Vergleich zur digitalen Übertragung. Insofern sollte eine HDMI Box durchaus Sinn machen.

Möglich - es könnte nur sein daß du von der HDMI-Box enttäuscht wirst weil eben beispielsweise das Dashboard nur skaliert wird, egal ob VGA oder HDMI...


< antworten >