Thema:
Re:alex ward(entwickler) zur demo resonanz flat
Autor: Abe
Datum:23.12.07 23:31
Antwort auf:Re:alex ward(entwickler) zur demo resonanz von Slapshot

>>Dann kauf's einfach nicht, Amen.
>>Ich finde die Demo richtig genial und bin froh, dass ich nicht wieder den x-ten Aufguss der Serie spielen muss.
>
>Wieso "muss"? Hättst ja nicht kaufen müssen.
>
>Du freust dich über den Kurswechsel, andere ärgern sich. Wieso ist es eigentlich so unverständlich, wenn andere nicht deiner Meinung sind?


Es ist mir nicht unverständlich, auch wenn es vielleicht inzwischen so rüberkommt. Ich versteh auch die Leute, die sich den Titel nicht kaufen werden, weil sie die Demo scheisse finden.

Was ich nur nicht nachvollziehen kann ist, dass aufgrund einer Demo schon wieder wirres Zeug erfunden und der Vollversion hinzugedichtet wird, von dem im Moment noch niemand einen blassen Schimmer hat. Hinzukommt, dass die finale Version noch keiner gespielt hat.

Denn an der Demo gibt's, abgesehen von der neuen, hier so gescholtenen, Spielmechanik, nicht viel bzw. gar nix auszusetzen:

Es ruckelt nicht, es teart nicht, der Online Modus läuft schon in der Demo runder als in manch anderer Finalversion (z.B. UT3), es sieht top aus, steuert sich wie eh und je, und rennt immer noch in 60fps. Das geniale Schadensmodell brauch wohl nicht extra erwähnen...imho ist das absolute Referenz und nochmal deutlich über Flatout Niveau.

Dann wird ein fehlendes Retry zum Killerargument, dass man ein Spiel komplett scheisse finden muss. Genau wie bei allen GTA - dass wahrscheinlich auch jeder genau diesem einen Grund voll behämmert fand.

Einerseits beschwert man sich über die fehlende Innovation und Abwechslung in Sequels, andererseits wird dann genau daraus einem Nachfolger ein Strick gedreht. Ich check's nicht.
Es kann ja durchaus sein, dass dieses fehlende Retry in der Vollversion den ein oder anderen Spielern Nerven kosten wird. Aber zum einen weiß das noch wirklich niemand und zum anderen kann ich es einfach nicht nachvollziehen, dass eine derart rundes Stück Software (siehe Lobhudelei oben), wegen einer solch fehlenden Funktion ignoriert wird.

Ich würde wärmstens empfehlen mal die Tests abzuwarten.

Den gleichen Shit gabs doch schon bei der Uncharted Demo. Da schrie auch jeder rum "omg - was für stupides Geballer - das Game wird nicht gekauft, blah blubb..." und am Ende zog fast jeder, der die Vollversion durch hatte, ein positives Fazit.


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