Thema:
Re:gibt es eigentlich Unterschiede zw. PS3 unmd 360 flat
Autor: Admiral
Datum:23.01.08 17:49
Antwort auf:Re:gibt es eigentlich Unterschiede zw. PS3 unmd 360 von KiRiON

>Der DS3 fühlt sich besser an. Auch sind die Sticks nicht so >schwammig.
>Zwar immer noch nicht so gut wie das 360 Pad (der beste >Controller in meinen Augen), aber ich kann mit dem DS3 >leben.


Hmmm...ich ziehe nach wie vor jeden Sony-Controller dem 360-Pad vor.

Klar, Six-Axis-Steuerung ist Müll, Rumblen sollte schon vorhanden sein, die Unsitte mit den analogen Schulertasten hielt nun auch bei Sony Einzug, und etwas zu leicht ist das Ur-PS3-Pad auch.

Dafür liegen mir Microsoft-Pads allesamt tatsächlich zu "globig" in der Hand, die Buttons sind für meinen Geschmack zu sehr gewölbt, das Digi-Pad ist unbrauchbar, man hat intuitiv die Zeigefinger immer nur auf den unteren Schultertasten (bei Sony-Pads landen die 4 Zeige- und Mittelfinger immer "automatisch" auf allen Schultertasten), und generell halte ich meinen linken Daumen immer lieber etwas horizontal in Richtung des Analogsticks (der "vertikale Daumen" hat mich schon beim Dreamcast-Pad genervt).

Am liebsten wäre mir ein zu allen Konsolen kompatibler Wireless-DualShockII-Controller.

Grüße,
Admiral


< antworten >