Thema:
So ich auch mal :) flat
Autor: Headhunter
Datum:28.01.08 07:07
Antwort auf:Burnout Paradise von Abe

Ich glaub fast das gesamte WE ist mit Burnout draufgegangen, spricht ja eigentlich schon eine deutliche Sprache...

Man merkt schon von Anfang an, das die Herangehensweise eine ganz andere ist wie bei den vorherigen Teilen, aber das weiss ja nun jeder.

Aber mir gefaellt es wirklich gut... Man kann gleich ueberall hin, alles machen, sich so richtig austoben von Beginn an. Klar die Autos fehlen, aber ich finde das geht bei dem Spiel so schnell, schon fast zu schnell, nach fast jedem 5. Event kommt wieder eine neue Karre die man abschiessen kann (da weiss man jetzt endlich, warum die Autos immer in den Junkyards sind, man schiesst die ab, werden abgeschleppt, und man bastelt die Dinger wieder zusammen :P)
Wo wir auch schon beim Thema sind, ich fahre zur Zeit fast nur Burning Routes... Damit ich halt den 2. Wagen bekomme... Leider hier der erste echte Kritikpunkt, es sind fast immer die gleichen Wagen, kaum besser, halt anderer Paintjob. Es gibt Ausnahmen (Rossilini z.B. absolut boese die 2. Karre) Trotzdem will ich einfach die Autos haben, da ist schon eine kleine Sucht, sein Sammelsurium zu vervollstaendigen :) Und wie unten schon angesprochen Burning Routes muss man dann immer wieder zurueckfahren, wenn man Sie verbockt hat, aber dann halt meistens mit einem Event was so grob in die Richtung geht.

Da sind wir schon beim naechsten Punkt. Die Events. Irgendwie stoert es mich, dass man Sie immer wiederholen muss, wenn man eine hoehere Lizenz hat. Klar auf der einen Seite, ist wieder alles offen, man kann wieder schnell Wins einfahren, aber wie soll man den bitte die Events alle schaffen, wenn die eh nach 30 Wins resetet werden? Deswegen bin ich nur am Burning Route fahren, weil das hier nicht so ist, macht ja auch kein Sinn. Steh kurz vor der Burnout Lizenz und ich denke, dann darf ich alles, die Elite bekommt man ja erst wenn man alle Events hat. Es ist halt nur so, dass ich am Anfang fast immer die gleichen gemacht habe, 2 oder 3 Rennen 2 oder 3 Road Rage, und schon bin ich aufgestiegen, und mach die halt nochmal. Andererseits finde ich es jetzt schade, dass sich die Gegner nicht dem Auto anpassen. Wuerde gerne mal wieder mit einer langsameren Karre fahren, aber da sieht man gar kein Land mehr... Ok vielleicht hab ich es auch falsch angefasst, ein andere Weg ist ja die Burning Routes links liegen zu lassen, da muss man mehr Rennen fahren, aber egal :)

Die Fahrzeugauswahl ist bei diesem Burnout wirklich sehr gelungen, wirklich fuer jeden Spieltyp das perfekte Auto, bzw. auch fuer den Spieler direkt. Geil ist es doch mit Van so richtig schoen im Road Rage reihenweise die Auto abzuschiessen, das geht da fast automatisch. Kurven? Scheissegal da nehm ich halt ein anderes Auto mit... BTW bei Road Rage wird alles lauter, der Sound die Musik... Da muss man abends schon etwas aufpassen. Sowieso der Sound ist, wie immer von EA, einfach grandios. Vor allem die Soundeffekte, wenn alles mit einem Affenzahn an einem vorbeifliegt, es ist immer ein Genuss auch bei den NfS Teilen, das hat EA einfach drauf, die Motorgeraeusche richtig schoen satt, Road Rage richtig schoen laut, da passt einfach alles.
Nochmal zu den Autos, es gibt wirklich fuer jeden Event das beste Auto, und jetzt wo ich schon 50 Autos hab, merk ich langsam Speed ist nicht alles. Wenn man nicht gerade die Interstate faehrt, ist es gar nicht mal so verkehrt, vielleicht doch ein etwas langsameres Auto zu waehlen, was aber deutlich agiler ist und mehr verzeiht. Wie der besagte Rossilini. Das Ding faehrt sich in niedrigen Geschwindigkeiten so scheisse, weil es staendig am durchdrehen ist, da kann man ueberhaupt nicht geradeaus fahren :) Aber in Burnout Paradise kommt das Stein/Papier/Schere Prinzip voll zur Geltung, deutlich ausgepraegter als in den anderen Burnout Teilen...

Zur Grafik sag ich mal nix, diese Weitsicht, diese Fuelle an Objekten, ja selbst kleine Details (achtet mal auf die Rueckspiegel) und das mit 60 fps (in 99 Prozent der Faelle), mehr muss ich nicht sagen. Bin jetzt doch irgendwie froh zur PS3 Version gegriffen zu haben, damit die Konsole auch mal wieder laeuft...

Und das man in Rennen kein Land sieht, weil man sich verfaehrt. Ich finde das gibt es nur am Anfang, wenn man die Stadt noch nicht kennt, aber ich hab jetzt schon ueber 10 Stunden hinter mir, und man kennt jetzt die Tricks und Kniffe, gibt fuer mich schon richtige Schluesselstellen die ich aus dem FF kennen, wo ich mir Boost durch Spruenge holen kann, bzw. Abkuerzungen, whatever. Man kann machen was man will, das ist doch das geile, und wenn es hart auf hart kommt, dann fahrt halt erstmal den Pack hinterher. Was ist daran so schwer, war bei Midnight Club 2 auch nicht anders, da hat es keinen gestoert :).

Lange Rede kurzer Sinn, das Spiel ist ein Traum fuer jeden Racer Fan. Und wer sich hier immer noch hintern dem Aspekt, open city versteckt und sich deshalb davor verschliesst, SELBST SCHULD!!! Es ist Burnout, es faehrt sich wie Burnout, es ist halt ein anderes Burnout ;)


< antworten >