Thema:
hab trotz Skepsis die Vollversion gekauft flat
Autor: dixip
Datum:15.08.08 18:25
Antwort auf:Demo; wieviel mehr bietet die Vollversion? von paiste

Vorab: Durchgespielt hab ich es noch nicht, drei Puzzleteile fehlen noch.

>Da kommt ja wohl noch eine Menge an Spielelementen dazu!?

Naja, nicht so wahnsinnig viele, 2 oder 3 Sachen, die dann in einer Welt konsequent eingesetzt werden und in der nächsten wieder verschwunden sind!

>Der Umfang der Welten nimmt hoffentlich auch zu!?

ja, ein wenig. Wobei ich das Welten-Konzept völlig beschissen finde. Ich hätte lieber 100 einzelne Level gehabt, statt innerhalb eines Levels zwei völlig unabhängige Rätsel zu präsentieren.

>Das "Tutorial" ist quasi nicht vorhanden bzw. erwähnt kaum etwas von der wohl recht eigenen Spiellogik, was z.B. das Spulen und diesbezüglich die Schlüssel anbelangt stellt man halt zufällig fest, wie es funktioniert.

Bleibt so, per Zufall darf man die Funktionsweise des Spiels erlernen.

>Und mein Hirn wurde bislang sehr wenig gefordert.
>Ist die Vollversion wesentlich herausfordernder?

Ja! Ich hatte einige Aha-Erlebnisse, als ich Puzzleteile erst mal ignoriert habe, weil ich keine Lösung parat hatte, um dann später doch noch die völlig überraschende Lösung zu finden.

Solche Knaller-Rätsel sind aber nicht so zahlreich, wie ich das gerne gehabt hätte. Von den 60 Puzzleteilen, die ich bisher gesehen habe, waren maximal 10 wirklich super und herausfordernd. Die anderen sind für erfahrene Spieler einfach zu offensichtlich, wenn man die Funktionsweise der Spielelemente erst mal raus hat.

>Und bezüglich der Jump'n Run-Elemente:
>Ich finde es nicht spannend auf einen Gegner der schnell aus einer Kanone geschossen kommt, pixelgenau springen zu müssen und hierzu 10 mal die Rückspultaste verwenden zu müssen.
>Wenn dies in höheren Welten eine Steigerung durch mehr desgleichen hintereinander etc. erfährt - nein danke.

Die Befürchtung hatte ich auch. Teilweise ähneln sich die Rätsel später mit denen in der Demo, aber pixelgenaue Hüpferei in dreifacher Ausführung gibt es nicht.

>Die Vollversion muß scheinbar eine X-fache Steigerung sein, ansonsten ist das halt nicht meine "Welt".

Ich sage "Nein, ist sie nicht". Andere sehen das aber völlig anders. Bevor ich mich endgültig festlege, muss ich erst mal das Ende sehen.

< antworten >