Thema:
Technisch eher mäßig bis schwach flat
Autor: Slochy
Datum:30.08.08 11:43
Antwort auf:Tiger Woods PGA Tour 07/ 08/ oder 09??? von Tilt

Habe seit gestern die 360er Version, überwiegend aus dem Grund, um Online-Spaß zu haben. Den hatte ich bislang auch durchaus, aber so ein paar Dinge sind mir doch mehr oder weniger stark aufgestoßen.

Zuerst: Die Optik! Kein Anti-Aliasing und, viel schlimmer IMO, offensichtlich keine Anisotrope Filterung. Ist mir völlig unbegreiflich! Nach drei, vier Metern gehen die Kurstexturen vor den eigenen Füßen in eine Brei-Masse über. AF kostet doch so gut wie keine Leistung, wie kann so etwas sein? Unterirdisch!

Auch die Ballphysik kommt mir mitunter etwas merkwürdig vor, so dass ich mich unweigerlich an die Billard-Partien aus GTA IV erinnert fühle. Bälle legen einen plötzlichen Stopp hin, wenn sich eigentlich noch ein bisschen ausrollen sollten. Als hätte man sie mit Honig eingeschmiert oder würde im Tiefschnee spielen. Mit Realismus hat das nicht viel zu tun.

Insgesamt macht's aber dennoch Laune, aber das sind Kritikpunkte, die mir und einem Kumpel direkt in den ersten beiden Spielstunden aufgefallen sind.


< antworten >