Thema:
Re:Burnout Paradise flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:14.10.08 13:02
Antwort auf:Burnout Paradise von Abe

So, jetzt dank 15 Euro MM-Aktion auch gekauft und endlich mal ausgiebig gespielt. Inzwischen bin ich auch froh daß ich nicht mehr Geld dafür ausgegeben habe.

Ich finde es extrem ärgerlich wie ein Spiel mit so viel Potential durch kleine Nachlässigkeiten und vermeidbare Fehler runtergezogen wird.

Fehler Nr.1:
(Dieser ist sehr grundsätzlich) Rennen die mit diesem Tempo gefahren werden in einer frei befahrbaren Stadt stattfinden zu lassen ist einfach Schwachsinn und der totale Spielspaßkiller. Okay, man bekommt die Abzweigung per Blinker angezeigt, das fällt bei dem Tempo und dem Epilepsieauslösenden Farbenspiel doch aber praktisch nicht auf. Ich kann die Rennen die ich einzig und allein verloren habe weil ich EINMAL falsch abgebogen bin, oder noch schlimmer, durch einen Crash oder einen Rempler auf die falsche Straße gerauscht bin, gar nicht mehr zählen.
Wäre es so schwer gewesen die Rennstrecken sinnvoll abzugrenzen oder wenigstens ala GTA große Pfeile auf den Bildschirm zu bringen? Die Minimap ist ja auch ziemlich sinnlos, bei jedem Linser drauf hängt man schon in einem Hindernis drin. Immer auf Pause zu drücken und die Karte konsultieren kanns ja wohl auch nicht sein, oder?
Nervfaktor Nummer 2: Daß man die Rennen nicht per Knopfdruck neustarten kann ist ja schon nervig genug, aber daß man sie nicht mal ABBRECHEN kann ist der Koffer schlechthin. Weit abgeschlagen, alle Gegner schon im Ziel und ich muß trotzdem noch ins Ziel öckeln? Besonders nervig wenn das Ziel im Gebirge ist und man von dort dann wieder Minutenlang zum nächsten Event zurückfahren muß.
Drittens: Warum wird in der Karte nicht klar markiert welche Events man für die aktuelle Lizenz schon gefahren hat? Und vor allem: Warum keine Abfrage bzw. eine Sperre für bereits absolvierte Events? Wenn man nicht auf die Laufschrift achtet startet man womöglich ein bereits absolviertes Event noch mal und muß es dann WIEDER BIS ZUM BITTEREN ENDE FAHREN? WTF?
Und warum kann ich gegnerische Autos brutal von der Straße bolzen, aber bei winzigen Kleinwagen die ich nur leicht touchiere gibts gleich einen Totalschaden? Beim Gegenverkehr ist es ja okay, aber bei Verkehr in die gleiche Richtung macht das erstens null Sinn und ist zweitens der totale Spielspaßkiller, weil man oft die Gegner nur äußerst schwer vom Zivilverkehr unterscheiden kann.

Echt schade um die tolle Grafik und die abwechslungsreiche Stadt, aber das ist imho das schlechteste Burnout.


< antworten >