Thema:
Der Endkampf auf Hard. *spoiler* flat
Autor: Slochy
Datum:06.07.09 01:59
Antwort auf:Call of Juarez - Bound In Blood...neues Video von PooBear

Nachdem ich das Ding eigentlich ganz locker am heutigen Abend beenden wollte, sitze ich hier um 1.30h und habe soeben das Handtuch geworfen. Wie man den Endkampf auf Hard schaffen soll, ist mir ein absolutes Rätsel. Und ich habe "High Mile Club" auf Veteran geschafft. Der dezente Unterschied zwischen diesen beiden Titeln ist aber: Juarez ist hier ein so unfassbar unfairer, frustrierender und vom puren Glück abhängiger Haufen Kuhdung, dass ich meine Currywurst von heute Abend am liebsten eimerweise und in verdauter Form über die kreativen Köpfe kippen möchte, die sich DAS ausgedacht haben. Leider kann ich nicht testen, wie es sich auf Normal verhält, aber ich habe wirklich NULL Ansatzpunkte oder taktische Möglichkeiten, die ich anwenden könnte. Ein einziges Mal im verkehrten Moment für den Bruchteil einer tausendstel Sekunde um die Ecke geguckt -> tot. Um die Ecke geguckt, kein Gegner da, Schuss -> tot. Um die Ecke geguckt, niemand zu sehen, Dynamit aus heiterem Himmel -> tot. Egal, wie lange ich durchgehalten habe, egal, wieviele Gegner ich dabei gekillt habe, es war IMMER einer der eben genannten Gründe, der für mich zu einem nicht nachvollziehbaren Ableben führte. Die verschissenen Yankees nutzen die gleichen Waffen wie die Furz-Plebejer-Cowboys der ersten Spielstunden, killen einen aber schlimmstenfalls mit einem einzigen Schuss aus heiterem Himmel. WARUM?!!?!??!1ß1ß1ß

Nee, mal ohne Witz, ich bin echt hartgesotten und leidensfähig UND habe Spaß dabei, aber Juarez überspannt diesen Bogen komplett. Dieses Ende und die ~45 Minuten davor reißen für mich alles wieder ein, was sich das Spiel, vor allem während der sehr interessanten Indianer-Abschnitte im dritten Spielviertel, mühsam aufgebaut hat. Trotz meiner unveränderten Kritikpunkte sah ich mich geneigt, dieses Spiel doch noch gut zu finden. Aber dieses Ende macht einfach mal alles kaputt. Alles. Ich bin so herbe enttäuscht, das geht echt gar nicht...

Hat's hier zufällig noch jemand auf Hard (durch)gespielt?


< antworten >