Thema:
nochmal zu gothic 3 flat
Autor: shertok
Datum:06.09.09 12:59
Antwort auf:Risen erscheint nur zensiert von KemoSabe

also ich habe mal wieder gothic 3 angefangen und ich finde das spiel einfach unglaublich gut.
es hat zwei grosse makel, das ist das komplette fehlen einer main story und eines roten fadens und das zweite ist, dass man sich keiner fraktion richtig anschliessen kann.

aber davon abgesehen, mein gott, das spiel ist SO ein brett. wirklich
die welt ist einfach so unglaublich schön, wirkt lebendig und realistisch. es gibt schlicht kein rpg, das eine so fantastische welt bietet mit so vielen liebevollen details, üeberall npcs mit denen man lange geile dialoge quatschen kann und so vielen quests, von denen viele auf verschiedene arten zu lösen sind und allerlei anderen schönen freiheiten.
ne, ich wage gar nicht zu hoffen, dass risen in dieser hinsicht genau so gut und vor allem gross wird wie gothic 3 und das erwarte ich auch wirklich nicht.
nach den paar jahren distanz finde ich gothic 3 jetzt sogar noch deutlich besser als damals, und gerade gemessen an "aktueller" konkurrenz wie fallout 3 muss sich G3 überhaupt nicht verstecken und es macht viele dinge, die für mich in enem rpg sehr wichtig sind besser als jedes andere rpg.
es hat die 2 grossen makel und die sind sogar verdammt hart, aber gerade jetzt bei einem mehrmaligen spielen fallen die nicht mehr so stark ins gewicht, da es mir mehr drum geht in eine schöne mit viel liebe zum detail designte welt einzutauchen und in diesem punkt gibt es einfach nichts besseres als gothic 3, punkt.


< antworten >