Thema:
Re:nochmal zu gothic 3 flat
Autor: Javert
Datum:06.09.09 16:51
Antwort auf:Re:nochmal zu gothic 3 von shertok

>>>>>also ich habe mal wieder gothic 3 angefangen und ich finde das spiel einfach unglaublich gut.
>>>>>es hat zwei grosse makel, das ist das komplette fehlen einer main story und eines roten fadens und das zweite ist, dass man sich keiner fraktion richtig anschliessen kann.
>>>>>
>>>>
>>>>gerade das fand ich in G1 und 2 nervig. ich will nicht gezwungen sein mich irgendeiner fraktion anzuschließen.
>>>>
>>>>aus einer amazon rezension:
>>>>"Zudem gibt es echte Stolpersteine in der Story, so dass es möglich ist die Hauptquest zu verhunzen, weil es nicht mehr möglich ist einer Fraktion in einem Gebiet beizutreten."
>>>>
>>>>ist das noch immer der fall?
>>>
>>>in gothic 1 oder 2?
>>
>>na die sind durch. die rezension war von teil 3.
>>
>>>das weiss ich nicht mehr
>>>
>>>bei teil 3 bestimmt nicht und war es auch noch nie, da es auch eine lösung ist einfach alle fraktionen zu vernichten.
>>
>>hört sich auch nicht gerade berauschend an :(
>
>es ist noch schlimmer als du jetzt denkst.
>
>wenn ich das damals aus den foren threads des entwickler boards richtig rausgelesen hatte wurde an gothic 1 und 2 oft kritisiert, dass es zu linear sei und der gildenzwang wurde auch angekreidet.
>das hat man in gothic 3 dann ins andere extrem gedreht. das ergebniss ist eine kaum vorhandene hauptstory und man eiert eigentlich im grossen und ganzen völlig ziellos durch die welt und weiss nie recht welche der dutzenden städte man nun als nächste anreisen soll.
>ist ganz deutlich der grösste kritikpunkt an gothic 3. ich persönlich liebe ja freiheiten in einem rpg, aber piranha bytes hat den bogen was das angeht deutlich überspannt in teil 3.
>
>trotzdem, davon abgeshen grossartiges rpg. eine riesen welt mit zahhlosen schauplätzen und dutzende liebevoll designten städten in denen man alleine jeweils stunden verbringen kann mit vielen freiheiten, entscheidungen und konsequenzen.
>die beste designte fantasy welt sollte man sich als rpg liebhaber eigentlich nicht entgehen lassen, imho.
>zumal das game inzwischen dank zahlrreicher community patches problemlos spielbar sein sollte.


ja, das hab ich so jetzt schon mehrmals gehört. g1 und 2 sowie das addon waren spitze, ist also nur eine frage der zeit bis bei mir mal teil 3 folgt...

wie siehts denn mit dem addon aus? gleich von anfang an mit spielen, oder ohne?

linear fand ich die ersten beide teile nicht wirklich. und das design der nebenquests hat mir auch recht gut gefallen. wenn teil 3 also nur eine riesige sammlung an nebenquests ist, hab ich damit auch kein problem...


< antworten >