Thema:
Demon's Souls Teil II flat
Autor: parademic
Datum:07.01.10 13:27

Ich bin wieder dabei ;=)

Mich würden zwei Dinge interessieren:

Woher kommen diese Bezeichnungen 1-1, 4-3 usw. Stammen die aus dem offiziellen Spieleberater? Im Spiel und der Anleitung habe ich keine Hinweise gefunden, die diese Nummerierung angeben.

Imo ist die Reihenfolge des Schwierigkeitsgrads folgendermaßen (von leicht nach schwer):

Boletarian Palace (zumindest die ersten beiden Archstones)
Stonefang Tunnel (kann man schon relativ früh komplett machen)
Valley of Defilement (macht anscheinend jeder zum Schluss, weil es wohl angeblich "Welt 5" ist, aber Imo ist das einfacher als die nächsten beiden)  
Tower of Latria
Shrine of Storms (scheint mir am schwersten zu sein, denn die rollenden Skelette sind schlimmer als die Gefängniswächter oben)

Die andere Frage wäre, warum eigentlich sehr oft in der Presse so sehr betont wird, dass das Spiel ein "Nischentitel" ist. Woran macht man das fest? Imo ist es ein modernes Action-RPG mit Dark Fantasy Setting. Oder liegt es an der unbekannten Marke? Müssen sich Action-RPGs die Aufmerksamkeit erst erarbeiten, während Shooter und Rennspiele per default als Massentiel gelten? Ich habe jedenfalls noch nie irgendwo gelesen "X bringt das Nischenrennspiel Y heraus". Lol!

parademic


< antworten >