Thema:
Epic Mickey flat
Autor: shertok
Datum:20.11.10 07:09

Das Spiel ist gestern erschienen und hat keinen eigenen Thread?
Ich kanns schon verstehen. N'Mickey Maus Spiel aufer Wii? Das kann ja nur wieder so ein casual Schrott sein.

Ich würds auch so sehen, würde nicht ein Name dahinter stehen, Warren Spector, und den kennt man in einem Konsolenorientierten Videospielforum natürlich kaum.

Spector ist mein absoluter Lieblings Game Designer, noch ganz knapp vor Miyamoto. Alle Spiele bei Origins, wo er seine Finger drin hatte sind unsterbliche Pc Klassiker, das sind Games wie die Wing Commanders, die Ultimas, Ultima Underworld, Crusader und Privateer.

Die Games bei Looking Glass und Ion Storm, in denen er Lead Designer war sind Spiele, die heutzutage in keiner Anständigen Games Top 10 fehlen dürfen, System Shock 1 und 2, Deus Ex und auch die Thief Reihe.

Spectors Games sind intelligent, komplex, bieten immer zahlreiche verschiedene Möglichkeiten um zum Ziel zu kommen, nutzden das Medium Games aufs vollste aus.

Deshalb interessiert mich Epic Mickey. Obs gut wird? Keine Ahnung, aber eins verspcht der Name Warren Spector, es ist garantiert mehr als man auf den ersten Blick sieht. Ich werds bald wissen, meins wurde gestern verschickt.


< antworten >