Thema:
Re:so flat
Autor: bickid (deaktiviert)
Datum:23.11.10 23:43
Antwort auf:so von shertok

Du musst ja schon so einiges gesehen habe, daher Bitte:

Spoiler mir doch mal einen der neueren Disney-Charaktere, denen man begegnet, der aber nicht aus Videos bekannt ist. Damit meine ich nicht Zeugs wie die Schwarz-Weiß Klarabelle, sondern jemanden wie Smee, Captn Hooks 1.Maat, der ja doch eher als bekannt bezeichnet werden darf. Sieht man jemanden aus, ka, Die Schöne und das Biest, Arielle, Aristocats? Aber nur einen einzigen, für die Story nicht super-wichtigen Spoiler bitte :D


>so, nach den ersten 6 stündchen bin ich doch sehr begeistert von dem spiel.
>
>es hat viel von mario sunshine/galaxy in sich, spielt sich dabei nicht ganz so perfekt, hat dafür aber doch erstaunlich viel spector drin in sachen entscheidungen treffen und welt beeinflussen.
>die ganze welt hat im grunde einen düsteren ton à la nightmare before christmans und ist je nach level mehr oder weniger mit toon grafiken überzogen. als spieler kann man nun mit hilfe der farbe bzw. der löschers die welt nach eigenem gutdünkem umgestalten. erstaunlicherweise kann man auch die meisten quests auf eine gute und böse weise erledigen bzw.  man hat um das selbe ziel zu erreichen eine gute oder böse quest zur verfügung. ich war ziemlich überrascht, dass man schon von anfang an eine fiese evil mickey mouse sein dran, und so eine bin ich auch und lösche alles aus und erschaffe mir mein albtraumland. entweder man erschafft, oder man zerstört, ich entscheide mich in meinem ersten durchgang für letzteres.
>
>auch gegner kann man mit den strahlen entweder färben (sie werden dann freundlich) oder einfach auslöschen. später gibt es komplexere gegner, denen man erst die rüstung weglöschen muss und dann im nahkampf angreifen kann, komplexere bosskämpfe auch und eine ziemlich coole story. erwähnenswert sidn natürlich auch die lelvels zwischen den stages in welchen man in 2D gameplay klassische mickey mouse filme durchwandert, die sind teils ebenfalls genial, schade nur, dass ich kaum welche davon kenne, am liebsten würde ich die mir jeweils gleich ansehen, leider sind nur 2 davon im spiel dabei. falls ne box oder ps3 version noch kommt werdens da sicher mehr :)
>
>ich finde es bisher wirklich fantastisch und ich gehe auch davon aus, dass es bei den reviews sehr gut wegkommen wird. es ist wirklich alles andere als das casual standard disney jump''n'run, das man für die wii erwartet hätte. der ton des spiels ist wirklich enorm düster und ganz allgemein vom gameplay und setting anspruch ist das spiel imo nichts für kinder.
>
>ich finde übrigens auch, dass das spiel recht gut aussieht, das spiel wurde so designt, dass die unzulänglichkeiten des wii nicht stark in den vordergrund treten.
>die deutsche version hat übrigens nicht die englische tonspur drauf, aber es hat abgesehen vom intro auch keine sprachausgabe.<


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname