Thema:
auch durch, eher enttäuscht (spoiler) flat
Autor: odst-soldier
Datum:22.04.11 20:26
Antwort auf:Portal 2 für Ende 2010 angekündigt! von Friedrich H.

die ganze sektion in den alten testräumen hat das spiel für mich extrem runter gezogen. die rätsel waren eher lasch (die flüssigkeiten werden erst später wenige male richtig gut eingesetzt) und es gab viel zu wenige, das setting nach bioshock/fallout ausgelutscht, cj's kommentare waren schwach und story mäßig hatte das alles keinen sinn (außer krampfhaft das setting zu ändern, zu erklären das portale nur durch mondstaub funktionieren und das glados caroline ist, was allerdings auch nirgendwo hingeführt hat).

der rest des spiels war gut, vor allem die optik und der soundtrack. wheatley ist eine nette ergänzung, glados war leider deutlich schwächer geschrieben als im erstling. ich finde es schade das es fast keine überaschungsmomente gab.
ich habe mir vor allem hier viel mehr erwartet, was hätte man nicht alles mit der story anstellen können.

richtig enttäuschend fand ich aber die rätsel. ich bin wirklich eine niete wenn es um rätsel und puzzles geht aber portal 2 ist viel zu einfach. die rätsel sind sehr schnell durchschaut (meistens läuft es auf "suche den weißen fleck wo portale funktionieren" hinaus), nur 2 mal hing ich für wenige minuten fest.

habe ca. 6 stunden gebraucht und mir wirklich zeit gelassen. einen challenge mode gibt es nicht, wiederspielwert gleich null. imo ist das ding auf keinen fall den vollpreis wert, jedenfalls nicht im sp.

auch wenn das alles sehr negativ klingt, es ist ein wirklich guter titel. ich hätte mir halt eine deutlich bessere story und vor allem mehr puzzles gewünscht.


< antworten >