Thema:
Faszination Merchandise flat
Autor: Montana
Datum:23.04.11 20:08

Ich hatte mal Lust, einen thread für Sammler, Leute mit zuviel Geld, Rampensäue und Interessierte aufzumachen, der die faszinierende Welt des videogame-merchandise zum Thema hat.

Ich vermute im M!-Lager ein riesiges Arsenal an wertvollen Schätzen aus aller Welt und erhoffe mir durch den einen oder anderen Beitrag (am liebste mit Fotos) einen anregenden Austausch und die Entdeckung so manches unvermuteten Konsum-Zwang-Objekts.

Gestern neu bekommen:

OLD SNAKE olive drab version RAH von MedicomToy

[http://img811.imageshack.us/img811/6232/dsc00976dxo.jpg]

Die große (28 cm) Figur ist mit ca. 175 $ eher gnadenlos überteuert und kommt in den Internet-Foren nicht so gut weg. Ich liebe MGS4 und von daher konnte ich sie mir dennoch nicht entgehen lassen und habe es auch nicht bereut.

Die Figur kommt in einer großen, schick illustrierten Box, die sich aufklappen lässt und  mit einem Klett-Punkt wieder gut geschlossen werden kann.

Als Zubehör gibt es einen Ständer und drei Waffen (das M4, eine handgun und ein ziemlich misslungenes, weil papierdünnes Messer).

Ins Auge sticht der Brustgurt und der Gürtel, der aus Stoff ist und mit vielen kleinen Taschen (mit echten Klettverschlüssen, Reißverschlüssen und Metallschnallen) versehen ist. Im Foto sollte das einigermaßen rüberkommen.

Das highlight ist die Oberfläche des Kampfanzuges. Er ist nicht starr, sondern flexibel und ermöglicht es mit dem darin befindlichen "Skelett" eine Vielzahl von Stellungen einzunehmen. Diese sind dann auch nicht so frickelig und instabil wie die der typischen Action-Figuren, sondern halten sehr gut. Hier merkt man dann doch den hohen Preis, der sich zumindest in diesem Detail auch in entspechender Qualität niederschlägt.

Insgesamt bin ich zufrieden, würde diese Figur weiterempfehlen und werde mir auf alle Fälle die noch interessantere Raiden-Figur dazu ergattern.

Für den alten Sack habe ich 135 € bei einer ebay-Auktion bezahlt.


< antworten >