Thema:
Re:Faszination Merchandise flat
Autor: Ralfsen
Datum:02.05.11 11:22
Antwort auf:Re:Faszination Merchandise von Montana

>>Wie kann ein Soundtrack bei normaler Lagerung vergammeln? Erzähl mal, hast du den alten DigiCube-OST irgendwann später 'selaed' gekauft?
>
>Ich hatte den OST sofort nach Erhalt geöffnet; der Lagerungsschaden muss also irgendwann vorher passiert sein. Auf den Disks war auch schon visuell zu sehen, dass was nicht in Ordnung war (sah aus wie ein Belag; aber irgendwie eher unter der Oberfläche). Mit Bearbeiten, abschleifen was auch immer, hatte ich keine Lust mich zu beschäftigen. Gute Geräte sind teuer und die hiesige Videothek hat dicht gemacht. Mit Sachen aus Japan hatte ich bislang nicht sooo viel Glück. Auch ein "Grandia II special package (neu) war angegammelt.


Whooaa, Alter :/ Mein Beileid, wirklich! Dermaßen Pech hatte ich zum Glück noch nie und ich kauf seit PSX-Zeiten praktisch ausschließlich Importe, kann mich aber an keinen einzigen Griff ins Klo erinnern. Verrostete Heftklammern bei einem gerade mal ~10 Jahre alten Spiel sind schon doof (selbst wenns billig war).

Ich hab gerade letztes Jahr massiv an meiner Sammlung für MD & SFC/SNES(us) gefeilt und hab vor allem bei den ja recht fragilen Pappschachteln immer saumäßig Glück gehabt. Wenn Games wie Star Ocean, FFVI, T.o.Phantasia od. Mana2 als mint angeboten wurden und nicht gerade als Express verschickt werden, geht mir vor Ankunft auch immer die Muffe. Man kann ja leider nicht jedes Spiel in Top-Zustand "vor Ort" kaufen ;)

>Die Heftklammern des Büchleins waren gerostet und die Pappumhüllung gammelig. Naja, die Musikstücke (die CD war in Ordnung) von Grandia II machen aber trotzdem Laune. ^^


< antworten >