Thema:
Re:tot in brd flat
Autor: Zockerman
Datum:05.05.11 09:54
Antwort auf:Re:tot in brd von Kim

>
>>Ich vermisse in den hiesigen Läden hier Merchandising, da gibts fast gar nix.
>>
>>Weshalb haben die Läden keine spezielle Abteilung für sowas?
>>Oder man kauft das Spiel und das passende Accessoire liegt direkt daneben zum sofortigen Mitnehmen bereit.
>>
>>Servicewüste as usual :-)
>
>es liegt schlicht und einfach daran, dass sich die ware nur schlecht dreht. ich habe relativ viel probiert und dabei festgestellt, dass du nur ware verkaufst, wenn du sehr sehr viel an unterschiedlichem merchandise da hast. das bindet viel kapital, welches nur langsam wieder zurück in die kasse fliesst da die nachfrage nach merchandise leider nicht vergleichbar ist mit zum beispiel videogames. und das, obwohl wir oftmals eine überschneidung der zielgruppen haben, wie sie besser nicht sein könnte.


Man könnte doch zu den jeweils 50 am besten verkauften Games im Laden etwas anbieten.

Viele Sachen gibts leider auch nur als Promo, z.B. Aufsteller, große Figuren oder große Poster, weshalb nicht für den Enduser? Mein Kumpel hatte z.B. die lebensgroße Lara Croft bei sich rumstehen, so etwas gibts zu selten.

So wichtig ist mir die Sache dann meist doch nicht, als  das ich in Ebay Japan/USA rumwühlen würde, und so wird es einigen gehen schätze ich.


< antworten >