Thema:
Re:Ein Fest flat
Autor: Hawaii 22
Datum:17.06.11 09:49
Antwort auf:Re:Ein Fest von us

>Wieso man das eine Woche vor Release nochmal groß rausholen soll, wenn eh die ganze Fachpresse zu dem Zeitpunkt schon längst Testmuster im Haus hat... hm.

Weil eben nicht nur die Fachpresse vor Ort ist. Da gucken auch viele Konsumenten zu. Außerdem wär das Teil in jedem PK-Bericht erwähnt worden und eine Woche vor Release ein bisschen Buzz zu kriegen kann ja irgendwie nicht schlecht sein?

In einen anständigen Marketingplan passt das natürlich nicht. Und Marketingpläne sind bekanntlich die beste Lösung für alle Fragen.

Leaderboardeinträge im Moment für den ersten Level:
Controller 3888
Kinect 7471
Drei Tage nach Release in den Staaten und da sind Doppeleinträge bei. Mal gucken, was das Wochenede bringt.

Es kann natürlich sein, ich überschätze die Wirkung einer PK-Päsentation. Aber das müsste man mir dann mal bitte en detail erklären, warum ein PK-Auftritt keinen Effekt gehabt hätte.
Ich will jetzt auch nicht (noch mehr) drauf rumreiten, aber die Fachpresse hatte doch schon Testmuster klingt für mich als Laien, der wie viele andere die PKs gesehen hat, sehr unbefriedigend als Erklärung diese Chance der Präsentation auszulassen.


< antworten >