Thema:
Dolphin - Gamecube und Wii Emulator flat
Autor: Montana
Datum:14.07.11 11:34

[http://img814.imageshack.us/img814/3731/tpbna.png]
[http://img192.imageshack.us/img192/5975/tpbna3.png]

Mit den beiden Links zu Link ^^ , die neue Bilder zum Zelda-TP-Hires-Textures-Pack zeigen, möchte ich nun endlich einen thread zu diesem fantastischen Emulator eröffnen. Seit drei Monaten beschäftige ich mich täglich mit Dolphin und bin mehr und mehr fasziniert. Fasziniert davon, wieviel Details schon in den "Urspielen" lagen, die durch die kleine Auflösung und fehlende Grafik-Power nie richtig zur Geltung kamen.

"Dolphin ist ein Gamecube und Wii Emulator. Die meisten Spiele laufen einwandfrei oder mit kleinen Bugs. Alle Spiele können in HD Qualität (bis zu 1080p) gespielt werden. Dies ist die eigentliche Sensation, da die Gamecube und Wii Konsole nur eine Auflösung von 480p überstützen. Als Open Source Projekt kann jeder zu Verbesserungen beitragen. Der Code ist auf code.google.com gehostet. Dolphin wird aktiv entwickelt, fast jeden Tag werden neue Features hinzugefügt und Bugs behoben."

So heißt es auf der Dolphin-Hauptseite. Auch wenn hier etwas übertrieben wurde. "Einwandfrei oder mit kleinen Bugs" stimmt so nicht; da gibt es noch viel zu tun. Dennoch ist der fast täglich aktualisierte Emulator ein Füllhorn an Spielspaß, für denjenigen, der Lust dazu hat.

Ich würde mich freuen, wenn es hier zu einem kleinen Austausch zu diesem interessanten Thema kommt.

Vorweg: für Dolphin braucht es vor allem eine schnelle CPU
(ab 2,8 Ghz aufwärts, besser 3,2 Ghz+ für Cube-games; Wii-Spiele brauchen noch mehr). Die Grafikkarte braucht nix besonderes sein (es sei denn, man möchte bis 1080p hoch).
In den FAQ`s der Seite sind Laufwerke aufgeführt, die die eigenen Spiele abspielen können.


< antworten >