Thema:
Re:Reicht mein System dafür aus? (Specs inside) flat
Autor: Slochy
Datum:23.07.11 15:50
Antwort auf:Reicht mein System dafür aus? (Specs inside) von DasFred


>Genügt das um Wii-Games mit Dolphin wenigstens auf 720p flüssig (30 fps sind ok) zu zocken?

Anders als bei anderen Systemen MUSS man hier die 60 Frames durchgehend erreichen, da die Spiele ansonsten langsamer ablaufen und der Sound zu stottern beginnt. Alles unterhalb von ~50 Frames ist eigentlich schon unspielbar und alles andere als spaßig.

Ich würde generell eigentlich niemandem empfehlen, sich intensiver mit Dolphin auseinander zu setzen, wenn man nicht mindestens eine i5-2500k CPU am Start hat, optimalerweise übertaktet auf 4,0Ghz oder mehr. Nur die wenigsten Spiele laufen wirklich komplett rund, die meisten benötigen die Benutzung eines bestimmten Sound-Plugins, welches Power ohne Ende benötigt.

Zum Angucken ist Dolphin wirklich geil, der Kinnladen-Runterklapp-Effekt ist enormst. Aber zum echten, intensiven Zocken ist das einfach nix. Ich warne daher vor allzu großen Erwartungen oder gar vor der Idee, für diese Spielerei sein System aufzurüsten. Denn mehr als eine Spielerei, um sehen zu können, was aus den Spielen tatsächlich rauszukitzeln wäre, ist es unter dem Strich nicht.


< antworten >